Hallo zusammen !
Ich habe mal ein Codeschnippsel geschrieben, was generell einen Timer initiallisiert und sekundenweise die gegenwärtige Zeit in eine TextBox schreibt.
public Form1()
{
InitializeComponent();
Timer MyTimer = new Timer(); // Neuer Timer erstellen
MyTimer.Tick += new EventHandler(DoTimer); // Tick-Event (jede Sekunde !) mit DoTimer verbinden
MyTimer.Interval = 1000; // Timerintervall setzen
MyTimer.Start(); // Timer starten
}
private void DoTimer(Object Sender, EventArgs args) // DoTimer-Funktion
{
string strTime = DateTime.Now.ToString("r"); // Aktuelles Datum im Datum/Zeit-Format in einen String
textBox1.Text = strTime; // und in die TextBox schreiben
}
Gruß MacReeg
Hallo,
was ist besser zum Programmieren von Fussballmanagern(Hauptsächlich Menüs) oder Sonstigen 2D Spielen(nicht 3D)?Der C++ Builder oder C#.
Mfg
Euer MaxiM
Lohnt es sich für mich zur Zeit, von C++ auf C# umzusteigen? Ich werde in Zukunft im 3D-Bereich Programme entwickeln und frage mich derzeit, da nun viele Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen, herauskommen, ob es nicht besser wäre, gleich in die Zukunft zu investieren. Dennoch würde ich, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, noch gerne eine Ziet lang bei C++ bleiben.
Juhu!
Für Windows-Programmierung ist der Petzold der Beste! Kostet leider 69Euro ist aber ein klasse Buch (mit CD und guten Beispielen). Die deutsche Version hat die IDBN 3-86063-652-9. Die englische Version 0-7356-1370-2.
MfG
Gandi
Danke! Die Seite hat mir geholfen.
Man muss einfach
this.SetStyle(ControlStyles.DoubleBuffer, true);
this.SetStyle(ControlStyles.AllPaintingInWmPaint , true);
this.SetStyle(ControlStyles.UserPaint, true);
eingeben(in der OnPaint-Methode) und schon hat man sein DoubleBuffering. Echt klasse! C# ist am Besten!!!!!!!!
Gruss Gandi
Original erstellt von Gregor:
Wenn man eh nur vorhat, für Windows zu programmieren, dann ist es IMHO der richtige Schritt, bei Visual C++ zu bleiben und das .Net-Framework zu vergessen. Das bietet dann ja keinerlei Vorteile. (...wenn man mal davon absieht, dass die Sprache unkomplizierter ist)
Es hat aber noch weitere Vorteile als nur die unkomplizierte Sprache. Das .NET-Framework bietet IMHO viel mehr Funktionalität und Sicherheit als die MFC.
Wer vernünftige Windows-Anwendungen programmieren will, sollte schon mal daran denken, sich mit .NET zu befassen.
Original erstellt von Gregor:
Wenn man für mehrere Plattformen programmieren möchte, dann ist es IMHO der richtige Schritt, in Java zu programmieren. "Plattformunabhängigkeit" ist bei C# durch die fehlende Standardisierung der Winforms so nicht gegeben und ist auch nicht in Zukunft zu erwarten. Zudem fehlt ein Support von MS für andere Plattformen. ...und Portierungen des .Net-Frameworks auf andere Plattformen sind Mangelware.
Das ist zur Zeit noch der Fall, da stimme ich dir zu.
Aha!
Das is jetzt aber seltsam, hatte eigentlich nie Probleme mit einer Verbindung auf einen SQL Server...
Kanns Du Dich denn per Enterprise Manager auf den SQL Server verbinden, mit User "sa" und dem nötigen Passwort?
Schöne Grüße,
Envi
Ich glaube direkt nicht! Aber du kannst das Paint Ereigniss benutzen. Denn das wird nach dem die Scrollbar bewegt wurde auf alle Fälle aufgerufen. Dort rufst du einfach über DisplayRectangle das Aktuelle Rechteck ab was angezeigt wird!
Hoffe das funzt für dein Prob!
cu
Hier ist meine Lösung (für eine Formularanwendung):
folgenden Namespace einbinden:
using System.Runtime.InteropServices;
Innerhalb der Formularklasse eine Klasse definieren um Win-API-Funktionen
zu importieren:
public class WinAPI
{
[DllImport("user32.dll", CharSet=CharSet.Auto)]
public static extern int
FindWindow( string strClassName, string strWindowName );
[DllImport("user32.dll", CharSet=CharSet.Auto)]
public static extern int
SetForegroundWindow( int iHwnd );
}
Die Main-Funktion sollte in etwa so aussehen:
static void Main()
{
int iHwnd =
WinAPI.FindWindow( "EineFensterKlasse", "EinFensterTitel" );
if ( iHwnd != 0 )
{
WinAPI.SetForegroundWindow( iHwnd );
Application.Exit();
return;
}
Application.Run( new MyForm() );
}
Die Fensterklasse läßt sich z.B. gut über das "Spy"-Tool ermitteln.
Gruß
Grunzer
Zu 1: Arbeite mit Objekten (Objektreferenz)!
class Node
{
char[] info;
Node next;
}
Wenn du auf .next dein nächstes Objekt "Node" übergiebst, hast du eine Referenz darauf.
Zu 2: Nein
Zu 3: MSDN, http://www.c-sharpcorner.com/, oder googeln