W
Tja, ehrlich gesagt weiss ich dass noch nicht, was wir für .NET-Code bekommen bzw. was die erzeugen können.
Aber trotzdem, nur rein Theoretisch und auch wegen allgemeinerem Interesse:
Zur COM Komponente: Dazu rufe ich doch die Funktion DllGetClassObject (in C / WinAPI) auf, mit der entsprechenden ID der Komponente und erhalte einen Verweis auf die weitere Klassenbeschreibung. Ist das so richtig, oder völlig falsch? Danach weiss ich aber ohnehin nicht weiter, da ich mit COM noch nix gemacht habe! (blamage... )
Aber soweit ich das verstanden habe, gibt es dann doch keinen Unterschied zu anderen COM Komponenten, oder? Wenn ja, dann werde ich dazu bestimmt ein paar Tuts finden, oder besser, Du kennst welche
Aber zum letzten Punkt:
3. Oder muss die .NET DLL Unmanaged Export Methoden anbieten
Tja, was wir kriegen weiss ich noch nicht (werde ich gleich mal nachfragen), aber Unmanaged exportierte Funktionen sind doch IMHO normale DLL-Funktionen, wie in jeder anderen DLL auch, oder? Dann müsste ich einfach mit
handle = LoadLibrary("dll-name")
die DLL laden (in C / WinAPI) und mit
func = GetProcAdress(handle, "func-name")
die Adresse der Funktion bekommen. Oder habe ich da etwas mit "unmanaged Export Methoden" falsch verstanden.
Aber was mich viel mehr interessiert ist (wenns in .NET überhaupt geht ), wie man Managed (Export) Methoden von der nativen Seite ansprechen kann, so mit Parameter-Marshaling etc. (so wie's auch mit Java geht).
Also, der letzte Punkt brennt mir persönlich unter den Fingernägeln, aber auch bei den anderen Punkte scheine ich noch Erklärungsbedarf zu haben...
Achja,
1. .NET-Framework normal installiert ( klingt nämlich irgend wie anders! )
Das habe ich verstanden (stolz), war mir schon klar, sonst habe ich ja gar keine Laufzeitblibliotheken für .NET-Code, etc.
Trotzdem schon mal vielen Dank für dene Mühe!
Viele Grüsse,
Wischmop