Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
denke, es wird schwer
SDL can be built with Visual C++, Borland C++, Cygwin, MinGW, Dev-C++, and Watcom C++.
aus:
http://www.libsdl.org/faq.php?action=listentries&category=4#38
ich habe versucht, die libs irgendwie mit rein zu kriegen, aber noch ohne erfolg.
so long.
wenn du eine einzelne cpp compilieren willst, geht das nur über commandozeile.
nach vc98/bin/ dann die vcvars.bat starten, konsolenbox auflassen, und dann mit
cl kompilieren.
ansonsten ist es eine klare logik: das studio legt immer einen projektordner an. du fügst ihm eine, zwei, drei files zu, zum bleistift zwei .cpps, einen header.. er merkt sich die ahhängigkeiten, eine art "make", für dich.
ohne geht nicht.
das ist auch gut und richtig für größere projekte.
wenn du nur mal eben eine cpp kompilieren willst, nutze doch weiter einen kommando
zeilencompiler..
www.delorie.com
dann den zip picker
djgpp entpacken, nicht "installieren"..
djgpp versionen, die zu installieren sind, gibts höchstens auf buch cds.
so long.
Hallo Leute, ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit C++ und hänge jetzt schon seit Tagen an folgendem Problem fest...
Ich habe ein Klassentemplate geschrieben:
#include "systemc.h"
typedef enum sd_digit {MINUS_ONE=-1, ZERO=0, ONE=1} ;
template <class T, int Groesse>
class SD_Number
{
public:
T a[Groesse];
SD_Number& operator+(SD_Number B) ;
// weitere
private:
int seineGroesse ;
template <class T, int Groesse>
SD_Number<T, Groesse>& SD_Number<T, Groesse>::operator+(SD_Number B)
{.....}
// weitere
Das ganze wird eine SD-Zahl-Klasse(sd:signed-digit), die statt mit zweiwertiger logik mit dreiwertiger rechnet(1,0,-1). Die bitweise Darstellung wird in dem Array a gespeichert. Es sollen nun alle möglichen Operatoren definiert werden.
Mein Problem ist nun aber, dass ich bei meinen Operatoren(wie oben) immer nur SD-Zahlen gleicher BitLänge addieren,vergl.,... kann. Natürlich möchte ich aber auch "dreiBitige" mit "fünfBitigen" addieren,vergl. etc können!
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das realisieren kann!
Kann mir da jemand helfen ??
Danke
Ja, ist eigentlich normal das der öfter mal versucht abzustürzen
Bei mir kommt immer bei der Codeverfolständigung "Ein Error blabla an Adresse blabla, Abbrechen, Ignorieren, abstechen, erschiessen".
Ignorieren anklicken und weiter gehts :o
Deine neue Version funktioniert vermutlich nicht weil du die alte nicht richtig deinstalliert hast.
Deinstallier/lösch mal den DevCpp, such mal nach devcpp.ini und devcpp.cfg per Suchfunktion(ist in deinem Benutzerprofil unter Anwendungsdaten) und lösch die von Hand wenn sie noch irgendwo existieren(sind mit Attribut 'versteckt').
Dann nochmal neu installieren und testen... das ist eigentlich meist das Problem...
die reihenfolge musst du wissen..
gxx test1.cpp test2.cpp main.cpp -o deine.exe
die header müssen über include gefunden werden
du kannst dich auch mit makefiles vertraut machen, oder einfach ne batch zum minitesten schreiben.
Hallo,
Beim Linken von einer Dos-Exe kommt immer eine Messagebox mit der Fehlermeldung "Fehler: Aktualisierung(Make) Fehlgeschlagen"
Das kommt beim erstellen von jeglichem DOS-Projekt, kennt vielleicht einer den Fehler? Es muss wohl an der Compiler/Linker Einstellung liegen.
Es hat sich erledigt. Ich habe herausgefunden, das die Originalversion der lib veraltet war und die Version, die ich mir holte, nur mit dem Microsoft Linker zusammenarbeitet. Lösung: Library entweder selbst bauen oder ein MinGW Package von http://mywebpage.netscape.com/PtrPck/glut.htm holen.
Hallo,
kann mir jemand verraten, wie man ein "custom control" mit Weditres realisiert? Ich habe dieses hier vor:
http://www.gipsysoft.com/qhtm/doc/howto_simple.shtml
Danke schonmal,
Sebastian
Hallo
ich habe vollgendes problem.wenn ich nach dem durchlaufen eines programmes im dos-fenster enter drücke kommt die fehlermeldung "BCW.EXE hat fehler verursacht,programm wird geschlossen."und borland wird dann geschlossen.
Habe das programm schon mehrfach in verschiedene pfade installiert keine änderrung.habe jetzt win2000 drauf,vorher hatte ich win-me und da ist es einwandfrei gelaufen.
danke gruss rene
Das sind die Compilerflags die für das gesamte Projekt gelten. Da ich Intrinsics nur in einer bestimmten Source-Datei brauche wird es auch nur dort aktiviert.
@Arch-Parameter: Werde ich mal ausprobieren.
cya
liquid
hallo Segmentation Faulter
die class print dient dazu die opjekte in einer multimap auszugeben.
for_each(mymap.begin(),mymap.end(),print(cout));
um die multimap aber nicht nur auf dem bilschirm auszugeben sondern
in eine datei zu leiten, bekommt print einen filestream mitgegeben.
z.B. so:
ofstream out;
for_each(mymap.begin(),mymap.end(),print(out));
habe die sache jetzt mit zeigern gelöst.
gruß elwida
Ich hab zwar noch nie mit Qt/Windows gearbeitet, aber ich glaube Qt/Windows arbeitet nur mit Borlands und Microsofts C++ Comopiler zusammen.
BTW: GCC/MigGW-Libraries haben immer das Präfix 'lib' und die Endung '.a' (z.B. libqtmain.a und libqt-mt230nc.a)