[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde

• TGGC schrieb:

Moechte die Stadt etwa aufgeben? Bei Zufallspiel habt ihr aber immer noch etwa 23% Gewinnchance.

Nein, wir haben aktuell keine Chance, wenn nicht wenigstens einer von den beiden wieder aktiv wird. Wir sind 3 aktive Bürger, 4 Stimmen werden für einen Lynch benötigt.
    Selbst wenn wir also ein Mehrheit zusammenbekommen ist das Opfer eindeutig ein Bürger.
    Eine geringe Chance hätten wir nur, wenn wir heute einen der beiden lynchen und der zweite von der Mafia erledigt wird. Dann sind die verbleibenden 3 Bürger alle aktiv. Da dadurch die Mafia aber einen Nachteil hat, wird sie sich sicher kaum anschließen.

Und nein, mitten unterm Spiel Leute austauschen will ich nicht. Eher beenden und neu von vorne anfangen.

da aktuell eh alles aus dem Ruder läuft und das Spiel so wies aktuell aussieht nicht beendet werden kann, kann ich ja ein bisschen mehr plaudern.
    Meine zwei Kandidaten sind Jester und Sidewinder. Das gegenseitige Voten am Tag 1 sehe ich als geschickten Versuch an, diese Möglichkeit auszuschließen. Da zu der Zeit, als Sidewinder sich selbst gevotet hatte, Jester eh schon seine Simme gegen ihn hielt und sie davon ausgehen konnten, dass die Bürger nicht vorschnell handeln wollen, war er nie wirklich in Gefahr
    Demnach sehe ich ipsec, Mario, mich und die beiden Sonderzeichen als Bürger.
    Sicherheit hätte ich nach dem heutigen Vote gehabt. Wenn nur Sonne inaktiv ist, sind genau so viele Bürger aktiv wie Votes notwendig sind. Wenn der gelynchte Mafioso ist, ist der andere Mafioso der, der nicht mitgelyncht hat (was dann nur einer wär). Wenn nicht, dann ist mindestens einer der Lyncher Mafioso (Chance von mindestens 33%).
    Die Mafia kann die Tatsache, dass ich diese Taktik verfolgt hätte, jetzt natürlich für sich verwenden (um z.B. bei einem Irrtum meinerseits Stimmung gegen die beiden zu machen), aber da ich für die Bürger eh aktuell keine reele Chance sehe, kanns eh fast egal sein.

Gesetz dem Fall, µ ist ein Mafioso (er war in der Nacht noch aktiv) haben wir erst recht ein Problem, da wir ihn so nicht entdecken können.
    Dann könnten wir uns höchstens darauf einigen, ihn heute zu killen und die Mafia bitten, Sonne aus dem Weg zu räumen. Dann hätten wir morgen wieder ein sauberes Spiel. Das ist dann aber die letzte Chance für die Bürger (falls beide Bürger sind)

von daher:
    /vote µ

• TGGC schrieb:

Moechte die Stadt etwa aufgeben?

Nein!
    Ich bin übrigens nicht inaktiv. Nur etwas schweigsam aber das geht ja allen so.

• zwutz schrieb:

TGGC schrieb:

Moechte die Stadt etwa aufgeben? Bei Zufallspiel habt ihr aber immer noch etwa 23% Gewinnchance.

Nein, wir haben aktuell keine Chance, wenn nicht wenigstens einer von den beiden wieder aktiv wird. Wir sind 3 aktive Bürger, 4 Stimmen werden für einen Lynch benötigt.

Es ist garnix verloren. Aber um ehrlich zu sein hat mich die Fehlentscheidung was Jochen (den Polizisten!) betrifft etwas aus dem Konzept gebracht und ich habe erstmal etwas abgewartet. Ich habe nach wie vor einen Verdacht, aber den hatte ich bei Jochen auch.

Ich werde mir heute Abend nochmal alles durchlesen, vielleicht fällt mir noch etwas Neues auf und ich "traue" mich mal wieder ein Vote abzugeben.

• dann bleibe ich bei meiner alten Taktik

/vote Jester

• So, Jester hat 3 Votes, fehlt also nur noch einer. SideWinder, du wolltest in diesem Fall den entscheidenen Vote abgeben.

• /votecur

Jester - 3 - ipsec, Mario Sandler, zwutz
    ipsec - 1 - SideWinder

Bei 7 Spielern ist eine Mehrheit von 4 Spielern zum Lynchen erforderlich.

• µ schrieb:

TGGC schrieb:

Moechte die Stadt etwa aufgeben?

Nein!
    Ich bin übrigens nicht inaktiv. Nur etwas schweigsam aber das geht ja allen so.

Ja dann vote doch auch mal. Das war jetzt aber keine Aufforderung Jester zu
    voten wenn du jemand anders für verdächtig hältst argumentiere, ich bin
    für neue Sichtweisen offen wenn ich sehe dass ich was grundlegendes Übersehe.
    Aber vom Schweigen geht das Spiel nicht weiter.

Meine Favoriten sind im Moment Jester und Sidewinder. Sidewinder hat mich zu dem Vote gegen Jochen statt Jester überredet. Und gerade hält er ihn schon wieder am leben. Ich sehe sonst im Moment zwischen anderen Spielern keine Korrelation.

Das Sonderzeichen halte ich inzwischen auch nicht mehr für so verdächtig. Solch eine Spielweise wäre total daneben, dann braucht man auch nicht unbedingt mit ihr zu kalkulieren.

Wie zwutz auch schon sagte wäre ich dafür wenn die Mafia heute Nacht die Sonne tötet, im letzten Spiel gab es ja auch schonmal so ein Fall als jemand inaktiv war. Das macht das Spiel gerade in dieser Phase kaputt.

• Jester schrieb:

Ich weiß nicht sicher wer es ist, und wenn ich falsch liege und ihr folgt mir, dann bin ich morgen dran und wir haben verloren. Klar soweit? Um also die Chancen zu steigern sag ich vorerst nichts.

Nicht nachvollziehbar, dass Du Deinen Verdacht nicht äußerst.
    Du warst heute seltsam neutral und unbeteiligt in Deinen Aussagen. Ich glaube irgendwie, dass ein Bürger auf dem Weg zum Strick heftiger widersprechen würde.

/vote Jester

Nicht nur deswegen, sondern wegen allem was inzwischen passiert ist. Ich kann mich dem allgemeinen Verdacht einfach nur anschließen, der seit der Pattsituation mit Jochen entstanden ist.

• Herzlichen Glückwunsch ihr Trottel 😉

Jetzt könnt ihr ja schaun, ob Sonne morgen vielleicht wieder einsteigt. Ich bin nämlich Bürger.

• Nee ne? 😮

Ich warte auf TGGCs Bestätigung.

• Ich warte auch erstmal auf TGGC.

Für den Fall, dass Jester Mafioso ist und ich in der Nacht sterbe, ist SideWinder ein deutlicher nächster Kandidat.
    Die ungeschickte Spielweise am Anfang konnte man noch als Anfängerfehler missdeuten. Deutlich wurde es aber, als er mehr oder weniger auffällig die Votes von Jester abzog und auf Jochen lenkte. Dann der Rückfall auf wilde Anschuldigungen (mich voten als angeblich vorher unverdächtigster?). Und ebenso dann die Ankündigung, er würde Jester vollmachen. Ein hilfloser Versuch, den Verdacht von sich abzulenken, er wäre überzeugender gewesen, wäre er nicht so groß angekündigt worden.

• Meine Favoriten sind im Moment Jester und Sidewinder. Sidewinder hat mich zu dem Vote gegen Jochen statt Jester überredet. Und gerade hält er ihn schon wieder am leben. Ich sehe sonst im Moment zwischen anderen Spielern keine Korrelation.

Man erlaube mir bei 30° Außentemperatur mich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzenbergpark aufzuhalten anstatt rund um die Uhr hier teilzunehmen.

Schade nur, dass jetzt µ den entscheidenden Vote abgegeben hat. µ hat nun übrigens pointercrash() gevoted, wollte mich rauswerfen als es die Möglichkeit dazu gab, war bei Jochen beteiligt und hat nun den Sack von Jester zugemacht. Entweder ist er sehr aggressiv oder auch bei der Mafia.

Da von TGGC das Angebot kam, die Sonne auszutauschen, sehe ich ihn auch als fixen Bürger an, Nacht 1 hat zu kurz gedauert um ihn als inaktiven Mafioso zu sehen.

Trotzdem glaube ich an ipsec als Drahtzieher im Hintergrund, dass Mario diesen unvote bereits in einem anderen Spiel als Mafioso gemacht hat wusste ich nicht, aber ich bin mal Anfänger genug um die ganze Zeit auf ihn hereinfallen zu wollen. Es wird sich leider erst im Endspiel zeigen.

ipsec/µ oder ipsec/zwutz ?

MfG SideWinder

• Deutlich wurde es aber, als er mehr oder weniger auffällig die Votes von Jester abzog und auf Jochen lenkte. Dann der Rückfall auf wilde Anschuldigungen (mich voten als angeblich vorher unverdächtigster?). Und ebenso dann die Ankündigung, er würde Jester vollmachen. Ein hilfloser Versuch, den Verdacht von sich abzulenken, er wäre überzeugender gewesen, wäre er nicht so groß angekündigt worden.

Genau wegen solchen Aussagen bist du mein Kandidat. Erstens hätte ich Jester vollgemacht wenn ihr mir wenigstens die Chance gegeben hättet, ich kann ja nicht rund um die Uhr hier sein 😮 Zweitens habe ich keine unbegründeten Votes gegen dich abgegeben, sondern glaube, dass du uns an der Nase herumführst. Immerhin kenne ich dich ja schon aus dem "realen Leben" :p

BTW: µ ist dann auch immer ganz schockiert, wenn es dann doch einen Bürger getroffen hat beim Lynchen. Habe gelesen, das wäre ein gutes Indiz für Mafiosi.

MfG SideWinder

• Finde ich von der Bürgerschaft übrigens nicht gut hier so vorschnell zu handeln und jemanden abzuschießen. Es konnten nicht einmal alle zu Wort kommen ob das eine gute Idee ist. Warum nicht?

zwutz und µ. Wobei mir beide keine sonderlich schlauen Spieler zu sein scheinen. Weswegen ich auch vielleicht ipsec als Mafia-Teilnehmer vermute.

MfG SideWinder

• ...was natürlich auch nur Schein sein kann. Ich kenne eure Spielweise ja noch nicht. Muss zugeben, habe mir die alten Threads nicht durchgelesen.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Finde ich von der Bürgerschaft übrigens nicht gut hier so vorschnell zu handeln und jemanden abzuschießen. Es konnten nicht einmal alle zu Wort kommen ob das eine gute Idee ist. Warum nicht?

Was? Wer hätte in den letzten Tagen nicht zu Wort kommen können?

Egal: SideWinder/X steht außer Frage.

• SideWinder schrieb:

Genau wegen solchen Aussagen bist du mein Kandidat. Erstens hätte ich Jester vollgemacht wenn ihr mir wenigstens die Chance gegeben hättet, ich kann ja nicht rund um die Uhr hier sein 😮

Ich habe keinesfalls kritisiert, dass du Jester nicht vollgemacht hättest (ich bin mir sicher, hättest du Zeit gefunden, hättest du das gemacht), blos ist das halt eine hübsche Mafiastrategie, den Partner zu opfern um den Verdacht von sich selbst zu lenken ("Warum sollte ich meinem Partner die entscheidende Stimme geben?"). Dass du das auch noch ankündigst, macht es nur offensichtlicher.

SideWinder schrieb:

... sondern glaube, dass du uns an der Nase herumführst. Immerhin kenne ich dich ja schon aus dem "realen Leben" :p

Das nehm ich mal als Kompliment 😉

Ach ja: sollte Jester wirklich Bürger sein haben wir es mit einer starken Mafia zu tun und ich schätze unsere Gewinnchancen eher gering ein. Kandidaten wären am ehesten zwutz oder auch µ.

Edit: dämliche Schreibfehler...

• µ schrieb:

Was? Wer hätte in den letzten Tagen nicht zu Wort kommen können?

Ich habe heute zum Beispiel nichts mehr zu Jester sagen können. Schön, dass es dir aufgefallen ist...wenn wir eine Mehrheit 4:3 stellen müssen, zwei Mafiosi dabei sind und einer eine Leiche dann sollte schon absolut *jeder* genügend Zeit für eine Aussprache haben?

Dass du das auch noch ankündigst, macht es nur offensichtlicher.

Denk noch eine Ecke weiter, hmm? 🙂

Ach ja: sollte Jester wirklich Bürger sein haben wir es mit einer starken Mafia zu tun und ich schätze unsere Gewinnchancen eher geirng ein. Kandidaten wären am ehesten zwutz oder auch µ.

Und das ist jetzt Eigenlob, oder wie? 😃 Ja kann schon sein, dass zwutz/µ die Mafia sind, dass sie sich hier etwas dümmlich als Bürger anstellen könnte auch sein weil sie die Mafia stellen und wir haben der Mafia zu viel zugetraut 😉

MfG SideWinder

• /voteend

Jester - 4 - ipsec, Mario Sandler, zwutz, µ
    ipsec - 1 - SideWinder

Nach langen Schweigen und zoegern, wird Jester gehaengt.

Jester war ein Bürger.

Die Nacht endet spätestens am 8.7. Siehe dazu auch: Countdown

• Sonne ist gestorben, evtl. an Einsamkeit. Vielleicht war es auch die Mafia? Sonne war ein Bürger.

Hiermit ist Tag 3 eröffnet!

Bei 5 Spielern ist eine Mehrheit von 3 Spielern zum Lynchen erforderlich. Der Tag endet spätestens am 21.7. Siehe dazu auch: Countdown

/votestart

Anmelden zum Antworten