[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde
-
pointercrash() schrieb:
Soweit logisch?
Auch die Bürger müssen natürlich strategisch spielen, nämlich bei ihrem Abstimmungsverhalten. Und meinst du nicht, unerfahrenen Spielern ist geholfen, wenn ihnen Strategien, auch die der Mafia, näher geführt werden, damit sie auf relevante Hinweise achten können und die Mafiosi eher erkennen, anstatt sich von scheinbar logischen Vorwürfen der Mafia manipulieren zu lassen?
Ob das jetzt im konkreten Fall signifikant hilfreich war, sei mal dahingestellt, aber allgemein sollte man unter den Bürgern schon verschiedene Strategien der verschiedenen Seiten besprechen. Unter Ausschluss der Mafia wäre das natürlich zu bevorzugen, das ist aber nicht möglich, genausowenig ist es aber m.E. eine Alternative, wenn man seine eigenen Strategien und Überlegungen nicht mit den anderen teilt. Die Bürger müssen sich gemeinsam Gedanken machen und gemeinsam handeln, ansonsten ist das Spiel jetzt schon verloren.PS: und natürliche "wehre" ich mich, indem ich Schwächen deiner Argumentation zeige.
-
ipsec schrieb:
Das habe ich auch nicht gemacht. Ich habe nur im Zuge meiner Beschuldigung angedeutet, dass es für dich durchaus auch Gründe gab, nicht gewählt werden zu wollen. Nicht dass es später gegen mich heißt, ich hätte entlastende Fakten unterschlagen.
Als du dann danach dich selbst gevotet hast, habe ich dazu nichts mehr gesagt, dass war nur noch Jochen.Deswegen wäre Jochen meine erste Wahl ... bei Dir bin ich mir nicht sicher. Mal sehen, was die anderen sagen ...
-
SideWinder ändert seine Votes häufiger als jeder andere und hat sie bisher nicht einmal sinnvoll begründet. Sein Blitzvote zu Beginn dieses Tages gibt mir noch mehr zu denken. Und dann die Frage ob Bestechung erlaubt sei...
Das gefällt mir alles nicht. Ich würde ihm eigentlich zutrauen "besser", bedachter und abgeklärter zu spielen.
Der Tag wird verwutlich noch lang andauern aber um das Spiel voranzubringen:
/vote SideWinder
Meta: Bin auf der Arbeit und werde mich gegen Abend wieder melden. Wo nehmt ihr nur alle die Zeit her?
-
Jaja, SideWinder ist wirkich ein bisschen verdächtig. Der soll endlich mal sagen, warum genau er nun Jester gevotet hat.
-
Hi Leute,
erstmal Sorry dass ich so lange offline war. Ich hatte gestern Zeit,
jedoch war da gerade Nacht. Und bis heute spät Abend werde ich keine
Zeit mehr haben alles zu lesen. Und der erste Tag ging doch recht überraschend
schnell zu ende.Die Information das Pointercrash() Bürger ist, finde ich sehr wertvoll,
er wirkte in den letzten Spielen schon immer sehr verwirrend auf mich.
Jetzt kann man sich da wenigstens sicher seinHeute abend (ich schätze allerdings erst so gegen 24 Uhr) mehr, sobald
ich mal alle Informationen gesammelt habe.
So lange noch kein Vote von mir.
-
Mario Sandler schrieb:
erstmal Sorry dass ich so lange offline war. Ich hatte gestern Zeit,
jedoch war da gerade Nacht.lustig, dass die nacht gerade da beendet wurde, wo du zeit hattest.
-
µ schrieb:
Meta: Bin auf der Arbeit und werde mich gegen Abend wieder melden. Wo nehmt ihr nur alle die Zeit her?
Wir sind häufig freie ITler. Wir posten, wann wir können.
Als trusted citizen hab' ich jetzt sowieso Narrenfreiheit, weil ich nächste Nacht totgemacht werde, das haben ipsec und Jochen S. glasklar dargelegt, daß die Mafia gar nicht anders spielen kann. Sowas tut man nicht als Bürger, man echauffiert sich maximal über die Beschränktheit der Mitbürger, aber liefert keine Tipps für die Mafia. Gar nie nie nicht oder sie haben das Spiel als Fraktion nicht kapiert; aber ich traue beiden nicht zu, daß ihnen das nicht klar war.
Gut, ich Dummerchen wurde aufgeklärt, daß ich bald tot bin ...
-
µ schrieb:
Hehe, die Zeit zwischen Abi und Studium ist schön
-
Jochen und Jester reden kaum miteinander - beide aber viel. Einer hat mal kurz Interesse zum Aufklären des Anderen gezeigt, keiner aber das wirklich weiter verfolgt.
Beide versuchen immer in Richtung einer Person zu stacheln, hoffen, dass die anderen aufspringen, falls nicht, suchen sie eine neue Person.
Leider bin ich jetzt für die anderen auch schon verdächtig weil die beiden da ordentlich ins Feuer gegossen haben, was aber eigentlich quasi auszuschließen ist - nach meiner Frage. Aber natürlich könnte ich die Frage wieder nur absichtlich gestellt haben ...
Man wird sehen. Ich vote immer noch für Jester und Jochen als Mafiosi.
MfG SideWinder
-
Du bist zwar "trusted citizen", ich möchte dich doch aber bitten, nicht mit solche haltlosen Vorwürfen um dich zu schmeißen. Kannst du mir bitte den konkreten Post bennennen, in dem ich der Mafia "glasklar dargelegt" hätte, dass nur du als nächstes Opfer in Frage kämest?
Es hilft im Übrigen nichts, wenn du dich an jedem Nebensatz aufhängst und aus einer Mücke einen Pottwal machst. Geholfen ist damit nur der Mafia, die sich einfach mehr oder weniger unauffälig verhält und bei dem Schwall Vorwürfen gar nicht weiter beachtet wird *.* Dieser Satz ist _nicht_ als Tipp für die Mafia misszuverstehen, sondern als Aufforderung an die Bürger, auch scheinbar weniger aktive und auffälligere Spieler zu beachten. Und mal ehrlich: wenn man den Mafiosi derartige Tipps geben muss, sehe ich diesmal mit oder ohne diesen weniger Probleme für einen Sieg der Stadt.
-
Aus mehrfach dargelegtem Grund würde ich ein Votum gegen Jochen unterstützen.
-
Warten wir noch ab was die anderen dazu sagen, aber ich würde mich auch einem Votum gegen Jochen anschließen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Beide versuchen immer in Richtung einer Person zu stacheln, hoffen, dass die anderen aufspringen, falls nicht, suchen sie eine neue Person.
Hm, das möchte ich jetzt -- zumindest in meinem Fall -- mal fast als Lüge bezeichnen. Ich wollte am ersten Tag jemand anders überprüfen, nämlich Jochen S, weil er schwer einzuschätzen ist. Und am zweiten Tag habe ich Mario Sandler und Dich als verdächtig genannt, und sonst niemanden. Und dabei ist es auch geblieben.
Dass ich dich nun auch noch beim Lügen erwische macht Dich nicht unverdächtiger, im Gegenteil. Ich bin fast geneigt umzuvoten; aber ich würde vorher noch gerne hören was Mario Sandler zu sagen hat.
-
Genau diese Fälle spreche ich ja an. Ich: Kein Grund. Mario: Hat noch gar nichts gesagt. Jochen: Hat sich damals auch noch nicht wirklich verdächtig verhalten.
Immer wenn jemand in deine Richtung stachelt bist du sofort daran dies wehement zu bestreiten. Das hat Mafiosi-Charakter und nichts von einem zurückgezogenen Stadtbürger.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Wo stachel ich denn die Leute an? Ich habe noch nicht richtig mit Jester geredet, das stimmt. Aber ich habe genausowenig mit zwutz, ipsec, etc. geredet, obwohl die beiden auch aktiv sind.
Auf dir hacke ich im Moment wegen deinem komischen Vote herum. Den Vote, den du leider nicht so richtig begründet hast. Was sollen das für Gründe sein, dass man sie nicht nennen kann/sollte?
-
ipsec schrieb:
Du bist zwar "trusted citizen", ich möchte dich doch aber bitten, nicht mit solche haltlosen Vorwürfen um dich zu schmeißen. Kannst du mir bitte den konkreten Post bennennen, in dem ich der Mafia "glasklar dargelegt" hätte, dass nur du als nächstes Opfer in Frage kämest?
Es hilft im Übrigen nichts, wenn du dich an jedem Nebensatz aufhängst und aus einer Mücke einen Pottwal machst. Geholfen ist damit nur der Mafia, die sich einfach mehr oder weniger unauffälig verhält und bei dem Schwall Vorwürfen gar nicht weiter beachtet wird *.* Dieser Satz ist _nicht_ als Tipp für die Mafia misszuverstehen, sondern als Aufforderung an die Bürger, auch scheinbar weniger aktive und auffälligere Spieler zu beachten. Und mal ehrlich: wenn man den Mafiosi derartige Tipps geben muss, sehe ich diesmal mit oder ohne diesen weniger Probleme für einen Sieg der Stadt.
Schau mal Seite 3ff an ...
Zudem bist Du nicht mein Favorit für die Mafiazugehörigkeit, hast Dich aber durch Deine Ausführungen verdächtig gemacht.
-
Was soll's? Ich bin mir ziemlich sicher:
/vote Jochen S.
-
SideWinder schrieb:
Genau diese Fälle spreche ich ja an. Ich: Kein Grund.
du lügst ja schon wieder. Ich habe sehr wohl begründet warum ich Dich für verdächtig halte.
-
Du machst pointercrash voll, obwohl (imo) klar ist, dass das Mist ist.
-
Als nächstes votest Du mich, aber nicht einfach so, sondern Du bist Dir angeblich sicher, lieferst aber keinen einzigen Grund. Das ist unglaubwürdig. Entweder man liefert Gründe/Verdachtsmomente, oder man äußert den verdacht etwas vorsichtiger.
-
Du dichtest mir wankelmütigkeit an, obwohl ich bis jetzt genau drei Namen genannt habe, Jochen, den ich lieber als pointercrash überprüft hätte (ja, ohne konkreten verdachtsmoment, aber imo mehr infos als bei pointercrash), Mario und Dich.
-
Du dichtest Verbindungen zwischen Jochen und mir herbei. Ist das der Plan? Diese Runde Jester, nächste Runde "oh sorry, war wohl falsch, aber bei Jochen bin ich mir extra-sicher"?
Mario soll sich äußern, weil er bis jetzt nix gesagt hat. Da votes mein einziges Machtmittel sind, benutze ich genau die. Außerdem passt, wie er selbst zugegeben hat, der Zeitraum in dem er erstmals Zeit hatte, gut überein mit dem Zeitraum in dem die Nacht beendet wurde.
Inzwischen bin ich mir bei Side allerdings immer sicherer.
-
-
/votecur
Jester - 1 - SideWinder
Mario Sandler - 1 - Jester
Jochen S - 1 - pointercrash
SideWinder - 1 - µ
niemand - 1 - zwutzBei 9 Spielern ist eine Mehrheit von 5 Spielern zum Lynchen erforderlich.
-
Also, wenn ich das recht sehe, Basiert der Verdacht gegen mich nur darauf, dass ich erstens vorgerechnet habe dass Pointercrash die Nacht wohl nicht überleben wird (Was im Nachhinein eventuell etwas blöd ist, aber ich bin mir sicher, dass die Mafia auch darauf gekommen wäre) und ich zweitens angeblich die Leute anstachele? Das ist doch lächerlich. Aber wie TGGC schon die letzte Runde gesagt hat: "Lyncht jeden der eindeutig gelogen hat" - Und das werde ich jetzt auch tun.
Vielleicht ist der Begriff "Lüge" etwas unpassend, aber es sind doch eindeutig Falschinformationen./vote SideWinder
Eventuell überlege ich es mir ja noch anders, aber im Moment bist du mein Top-Kandidat. Und das nicht erst seint gerade eben, das war schon den ganzen Tag 1 so.