Der offizielle FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™ Thread - WELTMEISTER

• Arcoth schrieb:

Und es freut mich auch, dass die Taktik Argentiniens "Hinten reinstellen und kontern" nicht zum Erfolg geführt hat.

Die hatten ein paar sehr gute Chancen.

Klar, sie haben gut gespielt und ihre Konter waren auch ein paar mal gefährlich. Aber die offiziellen Spielstatistiken sprechen eine eindeutige Sprache, wer das Spiel dominiert hat - nämlich Deutschland. Insofern bin ich doppelt froh, dass es ein absolut verdienter Sieg war, für den die Mannschaft richtig geackert hat 🙂

Wenigstens hat der noch einen Pokal bekommen.

Dass Messi als der beste Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde, ist auch ein Witz bzw. halt eine Konzessionsentscheidung zugunsten Argentiniens. Da fallen mir einige Spieler ein, die besser gespielt haben. Messi ist vmtl. der beste Spieler, den es gibt, aber bei der WM hat er das nicht gezeigt.

• 👍
    Das war damals schon schlimm genug als Griechenland Europameister wurde.
    Argentienen ist zwar nicht ganz so schlimm, aber trotzdem bin ich auch froh, dass sich das nicht durchgesetzt hat.

Und für den Messi-Kommentar auch ein 👍
    Für mich (mit zugegeben deutscher Brille) war es Boateng, aber so ein unauffälliger Spieler wirds wohl nie werden.
    Robben und Neymar wurden meiner Meinung auch nicht zu unrecht gehypt.

• Jockelx schrieb:

Für mich (mit zugegeben deutscher Brille) war es Boateng, aber so ein unauffälliger Spieler wirds wohl nie werden.
    Robben und Neymar wurden meiner Meinung auch nicht zu unrecht gehypt.

Yeah, Boateng hat echt ein starkes Turnier gespielt, egal wo er aufgestellt wurde 👍 Hat sich über die letzten Jahre echt stark entwickelt, das leichtsinnige hat er zu 99,9% abgelegt. Find's eh komisch, dass so ein riesiger Kerl so schnell rennen kann ^^
    Na ja, ich denke auch, man könnte Robben, Müller, Neymar oder Rodriguez guten Gewissens als Spieler des Turniers adeln.

Man of the match war gestern ganz klar Schweinsteiger.. ist halt doof, dass den Preis fast immer der kriegt, der 'n Tor gemacht hat.
    Der Award für den besten Nachwuchsspieler ging btw. an den Franzosen Pogba. Sicher ein super Spieler und einer der kommenden Stars auf der Sechser-Position, aber ich hätte den Award eher bei James Rodriguez gesehen.

• Find's eh komisch, dass so ein riesiger Kerl so schnell rennen kann ^^

Hat halt lange Beine. 😕

Als Neuer den Sprint gemacht hat, hat sich auch keiner gewundert.

• Ganz nebenbei, wo hast du dieses Zitat ausgegraben, Arcoth?

Arcoth schrieb:

camper schrieb:

trinidad&tobago 4 weltmeister 😃 😃

Kann mich nicht erinnern, mich schon mal zu Fußball geäußert zu haben. Allerdings habe ich auch ein schlechtes Gedächtnis.

• Ganz nebenbei, wo hast du dieses Zitat ausgegraben, Arcoth?

http://www.c-plusplus.net/forum/p1078381#1078381

Allerdings habe ich auch ein schlechtes Gedächtnis.

Woher weißt du das? (Vor allem ist es nicht auf ein schlechtes Gedächtnis zurückzuführen dass du dich nicht an ein Acht Jahre altes Posting erinnern kannst)

• 8 Jahre her: http://www.c-plusplus.net/forum/p1078381#1078381

Edit: viel zu spät...

• Kellerautomat schrieb:

Arcoth schrieb:

Ich kann mich noch erinnern geweint zu haben nachdem Italien 2006 gewonnen hat... ist das schön!

Wenn dich das zum Weinen bringt, solltest du vielleicht mal zum Psychologen.

Da war er doch 7 oder 8. 😕

• Ethon schrieb:

Da war er doch 7 oder 8. 😕

Gerade Neun geworden.

Kellerautomats Logik nach müssten nun etliche (u.a. längst erwachsene) Fußballfans zum Therapeuten, aber sei's drum.

• Ich hab dann grad eben mal für Deutschland gestimmt :p :p

• Arcoth schrieb:

Kellerautomats Logik nach müssten nun etliche (u.a. längst erwachsene) Fußballfans zum Therapeuten, aber sei's drum.

Sollten sie auch. Wer so viele Emotionen mit einem Spiel verbindet (seien es positive oder negative), dass er heult, obwohl er selbst weder etwas zum Spiel beigetragen hat, noch etwas davon hat, leidet unter einer geistigen Behinderung.
    Wenn ich im Lotto eine Million Euro gewinne, dann darf ich heulen. Dann hab ich naemlich fuer den Rest meines Lebens ausgesorgt und kann allen schoen den Mittelfinger zeigen. Aber nicht wegen eines daemlichen Ballspiels bei dem ich nicht mal teilnehme.
    Solltest du einer von denen sein, die lautstark SCHLAAAAAND rufen, dann bist du nicht mehr als ein weiterer, dummer Nationalist.

• I bet you're fun at parties 🤡 Du scheinst unzufrieden mit deinem Leben zu sein, oder warum willst du nach einem Lottogewinn allen den Mittelfinger zeigen?
    Nur weil man bei einem Fußballspiel mitfiebert und sich freut/leidet, ist man noch kein dummer Nationalist.

• Aber nicht wegen eines daemlichen Ballspiels bei dem ich nicht mal teilnehme.

Ich spiele jeden Tag stundenlang Fußball. Und wenn das Team, das mein Land vertritt - also auch mich - bei einer Weltmeisterschaft meines Lieblingssports verliert, nach dem es so weit gekommen ist, ist das für mich eine Tragödie.

• GPC schrieb:

I bet you're fun at parties 🤡 Du scheinst unzufrieden mit deinem Leben zu sein, oder warum willst du nach einem Lottogewinn allen den Mittelfinger zeigen?
    Nur weil man bei einem Fußballspiel mitfiebert und sich freut/leidet, ist man noch kein dummer Nationalist.

Das grundsätzliche Problem bei extrem selbstbewussten Menschen. - And yes! Wir Vulkanier sind Party-Killer. Zu rational.
    Lies Dir mal durch was mit einem blöden Ballspiel assoziert wird.

Corriere della Sera: "Champions (auch) im Fußball. Stolz, nicht arrogant, das sind die neuen Deutschen. Die Deutschen sind die Besten auf vielen Feldern, jetzt fraglos auch im Fußball. Wo können die Deutschen noch hinkommen? Ihre wirtschaftlichen Ergebnisse, die politische Stabilität und die Stärke ihres sozialen Modells sind Realität. Besteht nicht die Gefahr, dass sich diese Schlüsselposition zu einer Dominanz entwickelt, mindestens in der kollektiven Wahrnehmung? Aber der Sieg wird den Kopf der Leute nicht ändern. Natürlich werden sie stolz sein, aber auf eine Mannschaft, die eine moderne und multikulturelle Gesellschaft repräsentiert."

🤡
    http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/wm-2014/article130117103/Pressestimmen-zum-deutschen-1-0-Sieg-nach-Verlaengerung.html

Durch das Geschrei der Idioten neben mir hatte ich bis gestern Abend Tibitus. 🙄

• Es gibt grob 2 Alternativen:

1. Die letzten 5 Wochen waren ganz normal oder eher schlechter als sonst, weil man sich an der Freude anderer Menschen stört

2. Man hatte 5 sau-geile Wochen ohne Urlaub zu haben und ohne weitere Kosten. Man ist durchgehend nervös und voller Vorfreude und feiert bis zum umfallen, wenns geschafft ist.

Welcher rational-denkende Mensch entscheidet sich denn da für 1) ??!?

• GPC schrieb:

I bet you're fun at parties 🤡 Du scheinst unzufrieden mit deinem Leben zu sein, oder warum willst du nach einem Lottogewinn allen den Mittelfinger zeigen?

Ja, mein Leben ist so unfassbar traurig, dass ich mir 2 Haeuser, eine Eigentumswohnung, mehrere Autos, einen Hausumbau und Reisen in andere Laender leisten kann. Buhuu.

Arcoth schrieb:

Aber nicht wegen eines daemlichen Ballspiels bei dem ich nicht mal teilnehme.

Ich spiele jeden Tag stundenlang Fußball. Und wenn das Team, das mein Land vertritt - also auch mich - bei einer Weltmeisterschaft meines Lieblingssports verliert, nach dem es so weit gekommen ist, ist das für mich eine Tragödie.

Das Team vertritt dich nicht, die Haelfte davon (ohne nachzusehen, interessiert mich zu wenig) sind davon bestimmt nicht mal Deutsche sondern von sonstwo eingekauft.

Arcoth schrieb:

Und wenn das Team, das mein Land vertritt - also auch mich

Hier ist uebrigens auch dein nationalistisches Denken.

Jockelx schrieb:

Es gibt grob 2 Alternativen:

1. Die letzten 5 Wochen waren ganz normal oder eher schlechter als sonst, weil man sich an der Freude anderer Menschen stört

2. Man hatte 5 sau-geile Wochen ohne Urlaub zu haben und ohne weitere Kosten. Man ist durchgehend nervös und voller Vorfreude und feiert bis zum umfallen, wenns geschafft ist.

Ganz klar #1, zum Glueck hab ich von all dem Mist als Oesterreicher wenig bis gar nichts mitbekommen. Wuerde ich in DE wohnen, dann haette ich vermutlich mit Gegenstaenden nach diesen Idioten geworfen, bis es draussen ruhig ist.

• Jockelx schrieb:

Ja, es sind sicher vorwiegend rational-denkende Menschen, die nach Fussballniederlagen weinen. 🙄

• Kellerautomat schrieb:

Das Team vertritt dich nicht, die Haelfte davon (ohne nachzusehen, interessiert mich zu wenig) sind davon bestimmt nicht mal Deutsche sondern von sonstwo eingekauft.
    [...] nationalistisches Denken.

Wow, nach diesem Quasi-NPD-Zitat bist du wohl kaum in der Lage, jemandem Nationalismus vorzuwerfen.

• Bashar schrieb:

Kellerautomat schrieb:

[...] nationalistisches Denken.

Wow, nach diesem Quasi-NPD-Zitat bist du wohl kaum in der Lage, jemandem Nationalismus vorzuwerfen.

Blablubb, ich habe seine *eigene* Logik verwendet, um zu zeigen, was fuer ein Bullshit-Statement das ist. Wenn du schon auf diesen nationalistischen Mist stehst, dann Teil auch richtig ein und nimm nicht Leute aus 50 verschiedenen Laendern. Das ist nur inkonsistent und duemmlich.

• Jockelx schrieb:

Es gibt grob 2 Alternativen:

Genau. Deshalb bin ich seit Jahren ein pedophiler dauerbesoffener Katholik.

Anmelden zum Antworten