Der offizielle FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™ Thread - WELTMEISTER

• kleiner schrieb:

Aber was habt ihr erwartet, dass die sich kampflos auf den Rücken legen? Das sind WM-KO Endspiele 🙄

Da hast du mal ein wahres Wort gesagt. 👍

Wahnsinnig spannendes Spiel, Weltklasse von Algerien heute. Das wird kein einfacher Weg zum Titel, so viel steht fest.

• Gute Nachrichten: Hummels soll wieder spielen können. Mustafi ist für den Rest des Turniers raus, war aber auch eher als Ersatzspieler eingeplant.

Ich frage mich, ob Großkreutz noch zum Einsatz kommt. Löws Entscheidungen werden teilweise nicht mehr ganz nachvollziehbar.

Das Spiel gegen Frankreich am Freitag wird definitiv spannend.

Die verbliebenen Favoriten wären mMn. Brasilien, Deutschland, Frankreich und die Niederlande.

• Mod

Das war gerade ein spannendes Spiel, sehenswert, mit sehr vielen Chancen. Belgien 105 Minuten lang drückend überlegen, aber aus gefühlt 25 hochkarätigen Chancen "nur" zwei Tore. Aber 2:0 in der Nachspielzeit vorne zu sein ist ja schon so gut wie gewonnen, oder? Denkste! Die USA drehen in den letzten 15 Minuten das Spiel total um und gleichen fast, aber nur fast, noch aus. Erst mit dem Schlusspfiff konnte man eine Prognose wagen, wer das Spiel gewinnen würde 😉 .

• Wenn die Achtelfinals eins gezeigt haben, dann dass es sehr ausgeglichene Spiele waren. Bis auf Kolumbien hat eigentlich kein Viertelfinalist so richtig überzeugt, alle haben sich schwer getan.. die einen mehr, die anderen weniger. Gut verteidigen können heute eben fast alle Teams, die bei einer WM dabei sind. Und es gab jetzt viele Spiele, in denen eine Ballbesitz-orientierte Mannschaft auf eine Kontermannschaft getroffen ist. Ab dem Viertelfinale wird sich das ändern, weil die Kontermannschaften im Prinzip draußen sind. Natürlich kann auch DE hinten drin stehen und kontern, aber die Spielanlage ist schon eher auf Dominanz ausgelegt.

Ich bleibe dennoch dabei, dass DE am Freitag gegen FR aus dem Turnier ausscheiden wird. Ich lasse mich zwar gerne eines Besseren belehren, aber ich denke, dass die Franzosen gerade formstärker sind. Und nicht durch eher fragwürdige Aufstellungen des Trainers gehemmt werden ^^

• Ich bleibe dennoch dabei, dass DE am Freitag gegen FR aus dem Turnier ausscheiden wird.

Und ich bleibe dabei das Deutschland Weltmeister wird. Ich steh voll und ganz hinter der Mannschaft. Klar hatten wir schwierigkeiten, aber wir haben nach wie vor eine absolute Top-Mannschaft. Ich tippe auf Niederlande gegen Deutschland im Finale. Und für das DE:FR Spiel tippe ich auf einen verdienten Sieg.

• Übrigens:

GPC schrieb:

Algerien, come on?

Ich glaube, wir werden dieses "im Nachhinein lustig zu lesen" noch öfter erleben. 😉

• Arcoth schrieb:

Übrigens:

GPC schrieb:

Algerien, come on?

Ich glaube, wir werden dieses "im Nachhinein lustig zu lesen" noch öfter erleben. 😉

Ich stehe zu der Aussage :p In der algerischen Mannschaft spielen glaub 7 Spieler, die eig. Franzosen sind (halt mit algerischen Wurzeln, Eltern usw.), aber nicht gut genug für die N11 von Frankreich waren.. und deshalb für Algerien spielen. Na gut. Dadurch sind sie sicher gut ausgebildet.
    Algerien ist keine Gurkentruppe und sie haben bei der WM gute Spiele gezeigt, aber sie sind auch nicht das Maß der Dinge. Wenn man Weltmeister werden will, muss man die schlagen :p
    Aber sowohl RU als auch DE haben keine guten Spiele gegen Algerien gezeigt und RU hatte halt das Pech, dass es in dem Spiel keine Verlängerung gab. DE ist noch mal mit 'nem blauen Auge davongekommen ^^

• Jetzt aber 2:0 und Deckel drauf!

• Machen die Franzosen vielleicht endlich mal Ausgleich hier?
    So geht das ja überhaupt nicht. 🙄

• ARGH

• Tja, GPC, jetzt guckste aber doof aus der Wäsche, was?

• Nicht besonders, wieso auch? Ich hab ja nicht gesagt "FR haut DE mit 4:0 weg". Vor dem Spiel war es 50:50 wer gewinnt und aufgrund der bisherigen Spiele hatte ich FR favorisiert. Dass jetzt DE gewonnen hat, freut mich natürlich 🙂
    Gegen Brasilien wird es wieder so ein 50:50 Spiel, bin auch jeden Fall gespannt auf den Kracher!

• GPC schrieb:

Gegen Brasilien wird es wieder so ein 50:50 Spiel, bin auch jeden Fall gespannt auf den Kracher!

Da Kolumbien etwas nachgeholfen hat, haben wir jetzt sogar eine Chance.

• Mechanics schrieb:

GPC schrieb:

Fußball ist eine Teamsportart und Neymar ist nicht Maradona! Brasilien ist immer noch sehr stark und das deutsche Team nicht mal bei 80% 😞

@edit: Vllt. sollten die mal alle zusammen an der Hotelbar richtig einen saufen 😕

• Mechanics schrieb:

GPC schrieb:

Hatten wir bisher doch auch. Brasilien ist sicher keine Übermannschaft, vor der man schon im Voraus kapitulieren müsste. Bisher war alles auf Neymar zugeschnitten. Jetzt fällt Neymar aus und sie werden umstellen müssen. Sie haben sicher Ersatz, wenn auch nicht gleichwertig.

Gleich Elferschießen bei NED-CRC.. hoffe auf NED als Sieger, weil CRC nur Anti-Fußball spielt und ich das echt ätzend finde ^^

• Ja, die hätten wir auch früher gehabt, aber ich schätze Brasilien ohne Neymar deutlich schwächer ein. Er war einer der aktivsten und von ihm gingen viele Impulse aus.

• Sie haben sicher Ersatz, wenn auch nicht gleichwertig.

Wohl die passendste Zusammenfassung die ich bisher hören durfte. Die meisten Bekannten waren radikal für oder gegen eine Mannschaft ("Deutschland hat so oder so keine Chance, das ist einfach Brasilien, die werden Deutschland fertigmachen" vs "Brasilien wäre mit und ohne Neymar schon gegen Deutschland ausgeschieden.")

Eins steht fest: Das wird ein Klasse Spiel!

Er war einer der aktivsten und von ihm gingen viele Impulse aus.

Das hat man ihn ähnlicher Form auch über Reus gesagt.

• '54, '74, '90, 20...14. Passt von der Anzahl der Silben nicht ganz aber wen juckt das bei einem Zwischenstand von 5:0 gegen Brasilien im Halbfinale?

EDIT: Zu voreilig gepostet 😃 7:1

• Ok, ich hab mich geirrt. Neymar hätte bei dem Spiel wohl nicht viel ausgemacht, mit ihm hätte Brasilien vielleicht 2:7 geschafft. Und jetzt geb ich Arcoth Recht, Deutschland wird wahrscheinlich Weltmeister 🙂

• Wahnsinn 😮

Anmelden zum Antworten