Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.

• Soviel zum Thema "frag deinen Psychiater".

Der Spiegel schrieb:

Nach dem Putschversuch in der Türkei sind laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu 2745 Richter abgesetzt worden. Zudem seien fünf Mitglieder des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte in Ankara vom Dienst entbunden, meldete Anadolu am Samstag. Gegen sie liefen Ermittlungen, hieß es zur Begründung.

Merke: wenn man einen Scheißdreck von einer Ahnung hat, hält man lieber die Finger still, sonst macht man sich wiederholt zur Kartoffel.

EDIT: Link war kaputt.

• Mod

Andromeda schrieb:

Angeregt durch die Geschehnisse in der Türkei, träumt Deutschlands brauner Mob jetzt auch von einem Militärputsch: https://andreaskemper.org/2016/07/16/afdler-sympathisieren-mit-militaerputsch-in-deutschland/

Sowas geht dann schneller als man denkt. Ceausescu hätte auch nicht gedacht, dass er mal in einem Hof eine Augenbinde aufgesetzt bekommt.

Und die Ossis sind sowieso näher am Thema dran, sie haben die DDR1.0 abgeräumt, wieso nicht auch die DDR2.0. So denken viele. Nur die Wessis haben sich mit dem Ewigkeitsgedanken des Grundgesetzes abgefunden. Diesen Deckmantel der Zivilisation muss man nur abhobeln, dann sind die auch dabei.

• Und die Ossis sind sowieso näher am Thema dran, sie haben die DDR1.0 abgeräumt, wieso nicht auch die DDR2.0. So denken viele. Nur die Wessis haben sich mit dem Ewigkeitsgedanken des Grundgesetzes abgefunden. Diesen Deckmantel der Zivilisation muss man nur abhobeln, dann sind die auch dabei.

DDR 2.0? Sehr guter Begriff. DDR bekämpfen - immer gut, denn das war ein Unrechtsstaat. Nur so nebenbei: Die Türkei ist keine Bananenrepublik, sondern unser Militär-Verbündeter, unser Abwehrschirm gegen die uns überfordernde Migration. In unseren Großstädten findet man Stellen, wo man sich fühlt wie in der Türkei. Wir sind mittendrin, wenn auch über 2000 km weg.

• Erhard Henkes schrieb:

Die Türkei ist [...] unser Abwehrschirm gegen die uns überfordernde Migration.

Mal eine ganz neue Idee: Grenzen zu machen. Dann muss man auch nicht bei den Türken betteln.

• Marc++us schrieb:

Und die Ossis sind sowieso näher am Thema dran, sie haben die DDR1.0 abgeräumt, wieso nicht auch die DDR2.0.

Naja, den Anschluss der Zone an die BRD haben die Ossi-Pfeifen eher Gorbi & Co. zu verdanken, als dem Gejammer ihrer Volxgenossen wegen nichtvorhandener Reisefreiheit, Mangelwirtschaft und DDR-Staatsterrorismus.

Sie haben gespürt, dass es mit dem selbsternannten Realsozialismus der DDR zu Ende geht. Drei Jahre früher hätten sie nicht gewagt aufzubegehren, weil sie ganz genau wussten, dass dann wieder ihr "Brudervolk" mit Panzern für Ruhe gesorgt hätte. 😃

Marc++us schrieb:

So denken viele. Nur die Wessis haben sich mit dem Ewigkeitsgedanken des Grundgesetzes abgefunden.

In der Tat. Der Wessi mit seiner Jahrzehnelangen GG-Erfahrung wurde zum Verfassungspatrioten. Das Grundgesetz, obwohl nur als Provisorium gedacht, hat sich als dermaßen genial erwiesen, dass es nur leichter Modifikationen bedurfte, um bis heute als unsere Verfassung zu dienen.

Marc++us schrieb:

Diesen Deckmantel der Zivilisation muss man nur abhobeln, dann sind die auch dabei.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Sicherlich haben wir Wessis auch einige Verschwörungsspinner, Rechtsradikale, Putinisten und ähnliche Geisterfahrer unter uns. Aber die sind hier äußerst marginal. Die meisten Wessis wissen genau, was es zu verlieren gilt, wenn der bundesrepublikanische Rechtsstaat samt Demokratie ins Wanken gerät. Der gemeine Ossi eher nicht so, denn er fühlt sich zumeist als Verlierer der sogenannten "Wiedervereinigung". Mit vielen von diesen armen Teufeln, ging es nach der "Wende" steil bergab. Dass die die BRD nicht mögen, kann man schon fast nachvollziehen.

• Erhard Henkes schrieb:

Nur so nebenbei: Die Türkei ist keine Bananenrepublik, sondern unser Militär-Verbündeter, unser Abwehrschirm gegen die uns überfordernde Migration.

Daran hätte sich wohl nichts geändert, auch wenn Kalif Erdo I. weggeputscht worden wäre. Die türkischen Militärs sind eher Laizisten und finden Erdogans islamische Ausrichtung nicht so prickelnd. Hätten sie ihn abgesetzt, wäre das einer Zusammenarbeit der Türkei mit dem Westen schon nicht abträglich gewesen.

• Schneewittchen schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Die Türkei ist [...] unser Abwehrschirm gegen die uns überfordernde Migration.

Mal eine ganz neue Idee: Grenzen zu machen. Dann muss man auch nicht bei den Türken betteln.

Ja, das wäre genau richtig. Man hat es der Wirtschaft zuliebe nicht gemacht. Dieses Gutmenschen-Getue wirkt bei Merkel eher aufgesetzt. Sie hängt einfach an der Macht.

• Erhard Henkes schrieb:

Dieses Gutmenschen-Getue wirkt bei Merkel eher aufgesetzt. Sie hängt einfach an der Macht.

Ich glaube eher, dass sie ihren christlichen Glauben sehr ernst nimmt.

Ich selbst bin zwar Atheist, aber eine religiös motivierte Ethik, so sie denn einer abrahamitischen Religion entstammt, nötigt mir schon Respekt ab.

• Andromeda schrieb:

Excellent Trolling!

• Provieh-Programmierer schrieb:

Andromeda schrieb:

Excellent Trolling!

Idioten kommen selten mit Widerspruch klar. Das überfordert ihre Spatzenhirne. 🙂

• Andromeda schrieb:

Idioten kommen selten mit Widerspruch klar. Das überfordert ihre Spatzenhirne.

Ach DESWEGEN antwortest du mir nie, wenn du keine Argumente mehr hast ...

• Andromeda schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

Andromeda schrieb:

Excellent Trolling!

Idioten kommen selten mit Widerspruch klar. Das überfordert ihre Spatzenhirne. 🙂

Du kannst fliegen? 🙂

• dachschaden schrieb:

Andromeda schrieb:

Idioten kommen selten mit Widerspruch klar. Das überfordert ihre Spatzenhirne.

Ach DESWEGEN antwortest du mir nie, wenn du keine Argumente mehr hast ...

Nein, Dachi. Stelle mir konkrete Fragen und ich werde sie versuchen zu beantworten. Ich habe auch kein Problem damit, bei bestimmten Fragen zu passen. Deine Bewertung von Unwissenheit ist nicht meine. Merk dir das. 🙂

• Andromeda schrieb:

Stelle mir konkrete Fragen

Habe ich.

Andromeda schrieb:

und ich werde sie versuchen zu beantworten

Haben wir gesehen. Aber gut, für die Lacher, so untere 33% des Posts, wo's mit "Das bringt nichts" beginnt, bis zum Ende des Posts. Bis zum Ende. Bis zum Ende. Bis zum Ende.

Darauf will ich konkret 'ne Antwort, nix mit "Nazilümmel" und den sonstigen Diffamierung.

EDIT: Und auf den ersten Absatz ("Mir wäre es lieber ...") hätte ich auch mal gerne was.

• Eigentlich ist mit dem Betreff alles gesagt, zuviel paßt nicht zusammen.
    Wir haben zwei sehr naheliegende Interpretationen der Vorgänge in der Türkei:
    - Entweder hat Erdogan das Militär bereits so zurechtgestutzt, daß nur noch Vollkoffer übrig sind, zu dilettantisch, um einen Putsch zu organisieren.
    - Oder Erdogan hat einen Putsch "à la Röhm" inszeniert, um eine Rechtfertigung für eine "Woche der langen Messer" zu haben.

Beides ungut für die türkische Demokratie.

Was wieder stutzig macht, ist die vorauseilende Zusicherung der Unterstützung des "demokratisch gewählten" Bosporus- Sultans durch diverse westliche Stimmen. Entweder wissen die sehr viel mehr, als sie uns mitteilen oder sie leiden einfach an Gefallsucht gegenüber jedem x-beliebigen Despoten. Beides ungut für unsere Demokratien.

• pointercrash() schrieb:

Oder Erdogan hat einen Putsch "à la Röhm" inszeniert, um eine Rechtfertigung für eine "Woche der langen Messer" zu haben.

Je mehr man über das Thema liest, desto eher kommt man zu diesem Schluss.
    Wir reden hier von mehreren tausend Festnahmen und/oder harten Verdächtigungen, die innerhalb weniger Stunden ermittelt wurden.
    An einem Wochenende.
    Zur Ferien-/Urlaubszeit.

• @Dachi, hier ist die Antwort auf den Teil deines Posts, den du noch beanntwortet haben möchtest.

dachschaden schrieb:

Das bringt nichts. Überhaupt nichts. Bekomm' das in deinen kaputten Schädel oder zeige mir, was es bringen soll, außer dass wir das Problem nicht mehr sehen. Wenn du sie ausgrenzt, fühlen sie sich im Recht, und das wird sie nur bestärken.

Es ist mir grundsätzlich egal, wie sich Faschos fühlen. Naja, wenn es ihnen mies geht, freut mich das schon. Und wenn sie sich als Opfer verstehen, machen sie eine besonders lächerliche Figur.

dachschaden schrieb:

Auch, wenn du Nazis ekelig findest, darf dich das nicht von einem vorurteilsfreien Dialog abhalten, sonst ist der mal gar nichts wert.

Ich lehne es ab, mit Faschos zu reden. Ich rede über sie, aber nicht mit ihnen.
    Auf diesem Board mache ich aber mal eine Ausnahe. Du darfst dich also geehrt fühlen. 🙂

• Andromeda schrieb:

Es ist mir grundsätzlich egal, wie sich Faschos fühlen. Naja, wenn es ihnen mies geht, freut mich das schon. Und wenn sie sich als Opfer verstehen, machen sie eine besonders lächerliche Figur.

Du gibst also zu, dass es dir im Grunde vollkommen egal ist, warum Nazis Nazis sind, weil du sie von vorneherein schon verachtest dafür, dass sie Nazis sind? Und dass du überhaupt nicht an potentiellen Lösungen interessiert bist, sondern eher daran, Nazis zu verachten?

Das ist ganz schön traurig. Mein aufrichtiges Beileid dafür, dass du nie erwachsen wurdest.

• dachschaden schrieb:

Du gibst also zu, dass es dir im Grunde vollkommen egal ist, warum Nazis Nazis sind, weil du sie von vorneherein schon verachtest dafür, dass sie Nazis sind?

So ist es. Ich bin keiner derjenigen, der Faschos bedauert, weil sie eine miese Kindheit hatten oder einmal zu oft gegen die Wand gelaufen sind. Ich will sie nicht überzeugen, sondern bekämpfen. Denn ihre "Meinung" ist absolut inakzeptabel.

Ich gehöre z.B. nicht zu den Teilnehmern einer Lichterketten-Demo, wenn rechte Gesellen mal wieder Menschenleben forderten.

dachschaden schrieb:

Und dass du überhaupt nicht an potentiellen Lösungen interessiert bist, sondern eher daran, Nazis zu verachten?

Beides; Faschos sind im Prinzip wie Tiere: bauchgefühl- und instinktgesteuert. Ich halte es für falsch, mit ihnen umzugehen, als wären sie vernunftbegabte Menschen.

Anmelden zum Antworten