Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.

• Mechanics schrieb:

Andromeda schrieb:

Ist halt 'ne Russenseite. In Russland laufen sowieso nur Kriminelle rum.
    Angefangen bei ihrem komischen Mafioso Pimmelkopf (хуйло) Putin. 😉

Kann bitte jemand endlich diesen Rassisten sperren? Es ist echt nicht mehr auszuhalten.

Aber mal ernsthaft: Russland, das Land der Plumpsklosetts und Schlaglöcher, ist ein Schwellenland mit einem BIP wie Brasilien. Das meiste Geld wird ins Militär gesteckt, den Rest sacken sich die Oligarchen ein. Viele Menschen sind sehr arm und rauschmittelabhängig. Dass sich das nicht gerade positiv auf die Kriminalitätsrate auswirkt, ist ganz normal.

• Ich bin schon ein echter Premium-Troll, was Alter? 😃

Einfach die Pest. Es ging hier irgendwann mal um Migranten, die unser Land sinnfrei überfluten. Inzwischen geben Andromeda und Erdogan hier den Ton an. Sinnlos geworden. 🙄

• Erhard Henkes schrieb:

Es ging hier irgendwann mal um Migranten, die unser Land sinnfrei überfluten.

Tja, und dann komme plötzlich ich an und erwische euch rechten Heinis beim rassistischen Rudelwichsen. Kein Wunder, dass ihr reagiert wie aufgescheuchte Hühner.

Du musst noch ein bisschen den Admin beknien. Vielleicht hat er ja irgendwann Erbarmen mit den Faschos und kickt mich. 🙂

• Erhard Henkes schrieb:

Ich bin schon ein echter Premium-Troll, was Alter? 😃

Einfach die Pest. Es ging hier irgendwann mal um Migranten, die unser Land sinnfrei überfluten. Inzwischen geben Andromeda und Erdogan hier den Ton an. Sinnlos geworden. 🙄

Naja, wäre ja nicht das erste mal, dass SeppJ meinen Thread gekapert hat. 😉

• Über all die Jahre habe ich gelernt, Arschverletztheit über TCP/IP zu schmecken. Und deine Arschverletztheit, Andromeda, ist deliziös. All diese uneinsichtigen Nazis, das muss dich doch nachts wachhalten, an dir nagen, wie können sie es wagen ...

@Topic: Erdogan hat die Auslieferung Gülens verlangt (aber noch nicht offiziell beantragt) und will die Todesstrafe wieder einführen, vor zwölf Jahren abgeschaft wurde. Die Amis sind schon soweit und haben Erdogan angekündigt, wenn er so weitermacht, wird die Türkei bald aus der NATO gekickt, und die EU sagt, dass mit der Todesstrafe die Chancen der Türkei auf Beitritt auf 0 fallen.

Bezüglich der EU ist das eine leere Drohung, und das wissen die Türken auch ganz genau. Wenn ihr Erdogan wärt, würdet ihr eure Macht beschränken lassen, um einer Organisation beizutreten, von der wir nicht wissen, ob es sie so noch in ein paar Jahren gibt? Nee, Erdogan ist der EU-Beitritt komplett egal, das muss sich mal langsam in den Köpfen unserer Politiker ausbreiten.

Aber das mit der NATO könnte problematisch werden. Welches Land würde sich anbieten, dass wir da Militärbasen errichten, um in Syrien zu bomben? Saudi-Arabien? Da haben wir bereits Leute, die müssten wir nur weiter nach Norden verlegen lassen. Irak? Würde auch klappen. Oder wir fragen Israel, die sollten auch nichts dagegen haben, gegen den IS zu bomben.

Aber was ist mit den Flüchtlingen? Sobald die Landroute wieder offen ist, werden die wieder versuchen, auf dem Landwege Europa zu erreichen. Womit wir wieder da wären, wo ich vor 9 Monaten gefragt habe, ob wir Festung Europa machen.

Vielleicht sollten wir uns auch komplett da zurückziehen. Irak, Syrien, das sind keine NATO-Staaten. Wenn der IS da Rambazamba macht, ist das nicht unsere Sache, sondern die der dortigen Staaten. Wenn diese Staaten komplett inkompetent sind und ihre Bevölkerung vor den marodierenden IS-Horden nicht beschützen können, gilt das Recht des Stärkeren da. Gilt eigentlich immer, auch heute schon.

Aber eine Frage möchte ich schon beantwortet haben. Der IS ist kein anerkannter Staat, sondern formal eine Miliz. Eine Bürgerkriegsmiliz. Der IS hat uns zwar allen den Krieg erklärt (Aussage eines Verfechters der Position, dass wir dort auch zu Selbstschutzgründen bomben, weil der IS sein Kalifat auch zu uns bringen will), aber von unserer Seite ist der Kampf gegen ihn kein Krieg, sondern nur ein bewaffneter Konflikt. Derzeit ist die Türkei noch NATO-Mitglied. Wenn der IS anfängt, türkisches Gebiet anzugreifen - würde das den Bündnisfall auslösen? Wie ist da die vertragliche Situation, wie weit dürften wir da agieren?

• Naja, für morgen hat der Erdo- Khan "Entscheidungen" angekündigt. Ich hab' ja schon gesagt, daß demnächst ein Sequel mit dem Titel "Ermächtigungsgesetz Reloaded" in der Türkei aufgeführt wird.

Ist ein paar Jährchen her, da hab' ich hier den Fred "Wie kaputt ist die EU?" erweckt, mittlerweile haben sich so viele Erkenntnisse dazu ergeben, daß sich die Frageform gar nicht mehr stellt, weil die Antwort "total" seit dem Brexit bereits implizit ist.
    Insofern verstehe ich auch, daß es dem Erdo scheißegal sein kann, ob es mit den Beitrittsverhandlungen weitergeht.

Was die NATO anbelangt, kann er sich auch recht sicher im Sattel fühlen. Sollte der IS so dumm sein, den Bürgerkrieg auf türkisches Gebiet zu tragen, verlöre er die wichtigste Versorgungsroute mit Waffen und so Zeugs und der türkische Scheich könnte den Beistandsfall ausrufen. Andererseits führt ja die Türkei einen Bürgerkrieg im Südosten gegen die Kurden, genauso wie der IS. Der Mord an über 400 Zivilisten durch die türkische Armee seit Jahresbeginn ist ja genauestens dokumentiert, interessiert trotzdem keine Sau.

Und für die Flüchtlinge, die er mit produzieren hilft, kriegt er auch noch Geld von uns - mad world! 🤡

• dachschaden schrieb:

Wenn der IS anfängt, türkisches Gebiet anzugreifen - würde das den Bündnisfall auslösen? Wie ist da die vertragliche Situation, wie weit dürften wir da agieren?

Da es eben keinen Islamischen Staat gibt, sondern nur die Terrororganisation DAESH, die sich selbst hochtrabend Islamischer Staat nennt, ist ein Bündnisfall im klassischen Sinn nicht möglich. Aber auch nicht unmöglich, wie die Geschehnisse nach 9-11 zeigen...

Ich finden Andromedas Einsatz hier gut. Niemand will sich mit solch engstirnigen, verbohrten und von Haß verzehrten Personen fratanisieren... Das spricht nur einen Bruchteil der Menschen an und die hätten sich so oder so für eine der extremen Seiten entschieden. Allen politisch in der Mitte angeordneten zeigt er doch nur, wie menschenverachtend auch die Linken sind. Praktisch jeder seiner Posts ist ein klassisches Eigentor - und er merkt es nicht mal.

• pointercrash() schrieb:

Naja, für morgen hat der Erdo- Khan "Entscheidungen" angekündigt. Ich hab' ja schon gesagt, daß demnächst ein Sequel mit dem Titel "Ermächtigungsgesetz Reloaded" in der Türkei aufgeführt wird.

Nur für's Archiv: mit dem Röhm-Putsch habe ich als erster angefangen. 🙂

pointercrash() schrieb:

Was die NATO anbelangt, kann er sich auch recht sicher im Sattel fühlen. Sollte der IS so dumm sein, den Bürgerkrieg auf türkisches Gebiet zu tragen, verlöre er die wichtigste Versorgungsroute mit Waffen und so Zeugs und der türkische Scheich könnte den Beistandsfall ausrufen.

Was, wenn dem IS/DAESH das vollkommen egal ist? Ich bin jetzt mal Advocatus Diaboli und behaupte, dass die Leute, die derzeit im Gebiet Syrien/Irak an der Macht sind, irrationale Personen sind, die ihren Gottesstaat auf dem kompletten Planeten errichten wollen. Und dabei haben sie keine Angst vor dem Tod, weil sie dem Koran, welches sie als heiliges Buch erachten, glauben, nach ihrem Ableben belohnt zu werden.

Kann man bei jemandem, der keine Angst vor dem Verlieren hat, noch Spieltheorie anwenden? Das hat bei den Amis geklappt, das hat bei den Russen geklappt - aber halt nur so lange, wie man nicht verlieren will.

Dem IS macht das Verlieren nichts aus. Die freuen sich darauf, weil sie glauben, so oder so zu gewinnen.

Killer-Kobold schrieb:

Da es eben keinen Islamischen Staat gibt

Ahhh, da scheiden sich die Geister. Allein in Europa haben wir fünf Gebiete, die für sich beanspruchen, unabhängige Staaten zu sein:

1. Kosovo (kennen wir alle)
    2. Transnistrien/Pridnestrowien, die haben sich Anfang der Neunziger von Moldawien getrennt, aber keine Sau interessiert's.
    3. Krim (mache sagen, sie gehöre zur Ukraine, andere zu Russland, andere, sie waren unabhängig).
    4. Donezk und
    5. Lugansk (für beide zahlt Kiew aber noch Renten und Gehälter, so unabhängig sind die gar nicht).

Wann ist ein Staat ein Staat? Völkerrechtlich wird das definiert, ein Staat muss vier Elemente aufweisen:

1. Staatsvolk (haben sie alle)
    2. Staatsgebiet (haben sie auch alle)
    3. Staatsgewalt (also Gerichte und Polizei - da bin ich mir nicht sicher).
    4. (Umstritten) Anerkennung durch andere Staaten.

Bis auf Nummer 4 hat der IS das alles. Aber das sehe ich persönlich eher als "Wir mögen dich nicht, deswegen erkennen wir nicht mal deine Existenz an"-Kindergartenbullshit.

• dachschaden schrieb:

Nur für's Archiv: mit dem Röhm-Putsch habe ich als erster angefangen. 🙂

Sei Dir unbenommen, ich habe den Faden nur aufgenommen und bis zum Ermächtigungsgesetz geknäult.

dachschaden schrieb:

Was, wenn dem IS/DAESH das vollkommen egal ist? Ich bin jetzt mal Advocatus Diaboli und behaupte, dass die Leute, die derzeit im Gebiet Syrien/Irak an der Macht sind, irrationale Personen sind, ...

Genau das sind sie nicht, Du verwechselst die "Allahu Akhbar"- brüllenden Idioten, die sich gern mit islamistischem Bullshit anfüttern lassen, mit deren Führung. Das ist nur Fußvolk, im Bedarfsfall zum Verheizen. Insgesamt zeigt der Vereinnahmungsplan für Syrien und Irak eine konkrete Strategie auf, ist sogar bis hin zur psychologischen Kriegsführung recht ausgebufft.
    Das wär' ja so, als ob Du die Antifa- Trottel mit der kühlen, überlegten Strategie Merkels vergleichen würdest. OK, ich hab' jetzt einen Lachanfall bekommen ... 🤡 *winkundwech*

• dachschaden schrieb:

Oder wir fragen Israel, die sollten auch nichts dagegen haben, gegen den IS zu bomben.

Die verrückten Fake-Moslems von ISIS interessieren die Zionsten einen feuchten Kehricht. Sie massakrieren viel lieber die Palis, daran haben sie nicht nur Spaß, sondern auch Gebietsgewinne. 😞

• Andromeda schrieb:

Die verrückten Fake-Moslems von ISIS interessieren die Zionsten einen feuchten Kehricht. Sie massakrieren viel lieber die Palis, daran haben sie nicht nur Spaß, sondern auch Gebietsgewinne. 😞

Lesekompetenz: durchgefallen. Sechs, setzen.

• Andromeda schrieb:

Ach, ich dachte, du weißt nichts über die Einstellung der Linken zu den Zionisten? Zumindest hast du letztens noch blöd gefragt, wie ich das meine, aber offensichtlich ist es dir mittlerweile wieder eingefallen... 🤡

dachschaden schrieb:

Wann ist ein Staat ein Staat? Völkerrechtlich wird das definiert, ein Staat muss vier Elemente aufweisen:

1. Staatsvolk (haben sie alle)
    2. Staatsgebiet (haben sie auch alle)
    3. Staatsgewalt (also Gerichte und Polizei - da bin ich mir nicht sicher).
    4. (Umstritten) Anerkennung durch andere Staaten.
    [/quote]
    Ok, da ist was dran...

• Killer-Kobold schrieb:

Ach, ich dachte, du weißt nichts über die Einstellung der Linken zu den Zionisten? Zumindest hast du letztens noch blöd gefragt, wie ich das meine, aber offensichtlich ist es dir mittlerweile wieder eingefallen... 🤡

Was haben Linke mit ISIS oder den Zionisten zu schaffen? Du redest wirr, alter Freund.

• Andromeda schrieb:

Was haben Linke mit (...) den Zionisten zu schaffen? Du redest wirr, alter Freund.

Nun ja, nicht weniger wirr als du, wenn du weiterhin abstreiten willst, dass die Linken eine sehr spezielle Einstellung zu den Zionisten haben.

• Killer-Kobold schrieb:

Andromeda schrieb:

Was haben Linke mit (...) den Zionisten zu schaffen? Du redest wirr, alter Freund.

Nun ja, nicht weniger wirr als du, wenn du weiterhin abstreiten willst, dass die Linken eine sehr spezielle Einstellung zu den Zionisten haben.

Soso, was wär das denn für eine Einstellung?

• Killer-Kobold schrieb:

Andromeda schrieb:

Alles Nazis 🤡

Killer-Kobold schrieb:

Andromeda schrieb:

Alles Nazis 🤡

http://www.bruceonpolitics.com/wp-content/uploads/2014/09/Israel-Netanyahu-Nazi-512.jpg
    *gg* 😃

• Klaro, Nazis aller Länder, vereinigt euch gegen den linken Pöbel!

Klaro, Nazis aller Länder, vereinigt euch gegen den linken Pöbel!

Der feuchte Traum des Pointercrashers. 😉

• Nur mal zur Info:

Türkei nach dem misslungenen Militärputsch
    - 26 Generäle und Admiräle in Haft
    - 100 Menschen des Geheimdiensts suspendiert
    - 257 Mitarbeiter vom Dienst beim Premierminister suspendiert
    - 492 Mitarbeiter vom Dienst in der Religionsbehörde entfernt
    - 1.500 Beamte des Finanzministeriums suspendiert
    - 3.000 Richter und Staatsanwälte vom Dienst freigestellt
    - 6.038 Soldaten bisher in Haft
    - 8.000 Polizisten von ihren Posten entfernt

Quelle ist der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Lejeune_(Journalist)
    (er befindet sich gerade in der Türkei)

Anmelden zum Antworten