Wenn du die selbst nicht speichert, dann werden sie auch nicht gespeichert. Woher soll Windows wissen, ob du eine Datei geöffnet hast?
sieh dir mal die ConfigurationSettings-Klasse an.
Daten werden mit Hilfe eines DataAdpaters vom Server geholt und in ein DataSet gespeichert, und dann kann man Daten aus den DataTables auslesen. Und braucht man eine andere Sortierung oder Filterung, wozu zum Server gehen, mit Hilfe der DataView Klasse kann man das Client-seitig erledigen
AFAIK zum Transport der Daten bzw. zur Interaktion mit einer Datenbank DataSet benutzen. Es gibt aber auch noch einen DataReader, diesen kann man benutzen, wenn ein nur Lesezugriff auf die Daten genügt. Also es muß nicht immer ein DataSet sein.
hmm, ok hab ich probiert.
Hab aber leider alle Benutzer meiner Domäne zurück bekommen, das sind ein
paar hundert... und das dauert beim Start.
Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, nur die lokalen User zu bekommen?
Funktioniert allerdings nur, wenn die Zahlen immer 4 Stellen haben.
while(sr.Peek() != -1)
{
zeile = sr.ReadLine(); // zeile ist eine string Variable
zeile = zeile.Substring(4, zeile.Length - 4).Trim();
Console.WriteLine(zeile);
}
Das mit dem Speichern war schon richtig so.
Weil ich muss ja erst einmal einen Pfad öffnen bzw. auswählen, bevor
ich da etwas hineinschreiben kann.
Aber FolderBrowserDialog war genau das, was ich gesucht habe!
Vielen Dank!
Ich habe mir eine Dll mit einer UserControlClass gebaut, die will ich nun irgentwie in mein Projekt einbauen. Deshalb habe ich die Dll mit Vc referenziert, eine Klasse mit den Funktionen instaziiert und mal versucht, die Toolbox mit .show anzuzeigen, aber es hat nicht funktioniert. Wie kann ich solche Usercontrolclasses wieder anzeigen?
Du hast ein Problem, dass beim Löschen oder Zuweisen des Textes im Code die Undo Funktion nicht mehr funktioniert. Ich habe dir ne Lösung vorgeschlagen, die dies umgeht. Was gefählt dir dabei nicht?
wenn string s leer ist (""), dann wir der Inhalt der TextBox "gelöscht". wenn s = "XYZ", dann wird der Text mit "XYZ" ersätzt. das ist doch das, was du suchst?! oder?
das Buch macht einen guten Eindruck.
Habs gestern von buecherbilig.de bekommen.
gute einführung in die Sprachelemente + sprach/klassenreferenz.
Für absolute Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen.
epidemic
Hallo Martin !
FileStreams können nicht auf Win32-Geräte umgeleitet werden. Wenn Du mit WinForms arbeitest, würde ich Dir folgenden Code vorschlagen:
// PrintDokument definieren
private System.Drawing.Printing.PrintDocument printDocument1;
public Form1()
{
InitializeComponent();
// Instanzierung des PrintDokumentes durchführen
this.printDocument1 = new System.Drawing.Printing.PrintDocument();
// Print-EventHandler auf Druckroutine legen
this.printDocument1.PrintPage += new System.Drawing.Printing.PrintPageEventHandler(this.printDocument1_PrintPage);
printDocument1.Print(); // Ausdruck starten
}
private void printDocument1_PrintPage(object sender, System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs e)
{
Graphics gfx = e.Graphics; // Graphics-Objekt holen
// und Text in das Objekt schreiben
gfx.DrawString("Hallo dies ist ein Test", new Font("arial", 50), Brushes.Blue, 0, 500);
}
Beste Grüße MacReeg
DragonShaolin schrieb:
Was ist ein Protected member? Ich habe gesehen das vor der Funktion ein schlüsses/schloss ist aber kann ich diese dennoch irgendwie aufrufen?
protected member ist eine methode/variable in in einer klasse mit "sichtbarkeit" protected (nur innerhalb dieser klasse + vererbten klasse(n) zugreifbar) deklariert worden ist. du kannst nur darauf zugreifen, wenn du von dieser klasse erbst.
Grüße
PS: wenn du noch nie was von OOP gehört hast bzw. wenn du nicht weißt wie man richtig OOP programmiert, empfehle ich dir ein buch zu kaufen und zwar das:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826629841/marcbackccecke
Danke jetzt gehts.
wenn ich das richtig verstanden hab ists hauptsächlich an dem
frm_Parent.Invalidate();
gelegen. und das veranlast ein neuzeichnen der Form1.
Danke
die frage hat man hier schon mal gestellt. und da kann man nur sagen
Die MeasureString-Methode ist für die Verwendung mit einzelnen Zeichenfolgen vorgesehen und enthält etwas zusätzlichen Platz für überhängende Symbole vor und hinter der Zeichenfolge. Außerdem passt die DrawString-Methode Symbolpunkte an, um die Anzeigequalität zu optimieren. So kann eine Zeichenfolge schmaler als von MeasureString gemeldet angezeigt werden.
Aus der .NET Hilfe
Also ich habe damit keine Probleme, aber ich habe bisher auch nur das gesamte Projekt verschoben und das hat geklappt. Aber wenn er .obj nicht kennt, dann leg einmal einen leeren Ordner an und gib diesen als Pfad an wo er die Exe drin erstellen soll, das sollte funktionieren.
Wenn er eine Datei nicht kennt kann er sie auch oft nicht überschreiben habe ich so das Gefühl. Hatte das auch schon mal.
Code-Hacker
Hallo,
ich schreibe grade ein kleines Tool, mit dem ich die IP-Adresse, Subnetz usw eines Rechners anzeigen und ändern kann.
Das geht ja bisher auch alles, nur beim Hostnamen hänge ich fest:
public static void set_name(string name)
{
ManagementBaseObject inPar = null;
ManagementBaseObject outPar = null;
ManagementClass mc = new ManagementClass("Win32_NetworkAdapterConfiguration");
try
{
inPar = mc.GetMethodParameters("EnableDNS");
inPar["DNSHostName"] = name; // HostName eintragen
MessageBox.Show(inPar.GetText(TextFormat.Mof));
outPar = mc.InvokeMethod("EnableDNS", inPar, null ); // Wert eintragen
MessageBox.Show(outPar.GetText(TextFormat.Mof));
catch(Exception ex)
{
MessageBox.Show(ex.Message, ex.Source);
}
}
Die MessageBoxen habe ich zur Überprüfung eingebaut. Bei outPar kommt ReturnCode 68 zurück (Invalid input parameter.)
Aber warum?
Die Funktionen zum ändern der IP / Subnetz / Gateway sehen fast genauso aus, funktionieren aber...
**
Bitte CodeTags benutzen**