G
Naja, ich habe mir die .NET-Projektanfragen jetzt mal genauer angeguckt. Insgesamt hat der Gulp Roboter 27 Anfragen gefunden, in denen ".NET" vorkommt.
Davon sind...
... 7 Anfragen vollkommen falsche Treffer. Hier kommt .NET beispielsweise so vor, dass man näheres bei einerEMail@Adresse**.net** erfahren kann. Auch folgendes wurde als .NET erkannt Netzwerktechnologie, NetBackup und Netinstall.
... 16 Anfragen nicht eindeutig für .NET-Projekte. Hier tritt das .NET nur als "Nice to have" neben vielen anderen Technologien, wie z.B. auch J2EE, oder in Texten, wie folgendem auf:
Geforderte Kenntnisse
- Kartenapplikationsentwicklung - Kartenpersonalisierung und -management - Hintergrundapplikationen insbesondere im Finanzdienstleistungssektor (Authorisierungssysteme, Customer Master Data, etc.) - Server und Client Technologie: WebServer, WebServices, Internet Browser - Mainframe Technologie - Erfahrungen mit Web-basierten Plattformen, J2EE, .NET mit den Anwendungsgebieten - kartenbasierte Zahlungssysteme insbesondere EMV und ePurse - Chipkartentechnologie, kontaktlos und kontaktbasiert - Global Platform Spezifikationen - IT Sicherheitsarchitekturen, Verschlüsselungsverfahren, Certificate Authority, Active Directory, Digitale Signatur, PKI, Firewalls, VPN, Authentifikationsverfahren Erfahrung in Akquisition und Proposalmanagement, Powerpoint, Englisch in Wort und Schrift. Bereitschaft zu Reisetätigkeit, hohe Belastbarkeit, Integrationsfähigkeit in andere Kulturkreise Sonstige Kenntnisse - Erfahrung in Akquisition und Proposalmanagement - Sehr gute MS Officekenntnisse insbesondere Powerpoint, Word und Project) - Gutes Englisch in Wort und Schrift - Basiskenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (vorzugsweise Spanisch oder Französisch)
... 4 Anfragen eindeutig für .NET-Projekte.
Wenn von den Projekten, die nicht eindeutig .NET-Projekte sind nur sehr wenige tatsächlich .NET-Projekte sind, dann würde das natürlich einiges erklären. Ich habe das Gefühl, dass einige das ".NET" in die Anfrage mit aufnehmen, weil es gerade "In" ist, aber nicht weil es tatsächlich benötigt wird.