?
Gregor schrieb:
Interpolierer schrieb:
Gregor schrieb:
Zeig mal auf www.imageshack.org ein Bild, auf dem diese Streifen zu sehen sind. Es interessiert mich, was Du da genau meinst.
Habe es eben mal implementiert. Sieht bei kleineren Skalierungen gar nicht mal so schlecht aus. Aber hier das, was ich meinte:
http://img228.imageshack.us/my.php?image=streifenne4.jpg
Ui. Das hast Du ja ganz schön stark in die Länge gezogen. Faktor 10 oder so? Ich weiß nicht, ob Du da so besonders gute Ergebnisse erwarten kann.
Aber es könnte sein, dass Du da nen Bug drin hast. Die Striche, die Du da am Rand hast, sind ganz schön lang. ...viel zu lang, wenn man es mit anderen Strukturen in dem Bild vergleicht. Kann es sein, dass Du bei der Bestimmung des Ursprungspixels zu weit aus dem kleineren Bild rauswanderst? Eigentlich dürftest Du ja bei einer Vergrößerung gar nicht aus dem Bild herauskommen, wenn man von möglichen Rundungsfehlern absieht. Zeig doch mal den Code, mit dem Du das Bild skalierst.
Nee, das Bild ist schon extrem skaliert, kein Bug. Hatte mir die Striche vorher extremer vorgestellt, wollte aber zeigen, was ich meinte.
Problem ist also gelöst, thx!