[Nacht 1]Die Rache der Buerger
-
Binggi schrieb:
Und da mich bissher nur Jester für nicht verdächtig hält, müsste er der andere Mafioso sein, denn alle anderen Legen Grosse Stücke auf meine Rolle als Mafioso.
Siehe in deine Email, da steht der Komplize drin.
-
Zeus schrieb:
Binggi schrieb:
Und da mich bissher nur Jester für nicht verdächtig hält, müsste er der andere Mafioso sein, denn alle anderen Legen Grosse Stücke auf meine Rolle als Mafioso.
Ja aber wenn ich das sage was drin steht, dann ist das Spiel vorbei...
-
Binggi schrieb:
Zeus schrieb:
Binggi schrieb:
Du hast Jester doch schon erwähnt XD
-
/vote Binggi
Mein beileid Jester
-
Binggi schrieb:
Man kann davon ausgehen, dass sich Mafiosi nicht gegenseitig bekriegen, d.h. alle die gegeneinander spucken sind nicht Mafiosi, nur 1 Teil davon höchstens.
Ausserdem ist es nicht Mafia tüpisch, dass ein Mafioso den anderen Voted und noch verbal gegen ihn vorgeht.
Man kann dann noch untersuchen, wer wen verteidigt, was aber erst als letztes in Betracht gezogen werden sollte.Die Mafiosi rechnen dabei natürlich nicht damit, dass die Bürger eventuell sogar eine Verbindung zwischen zwei Personen herstellen können. Ne, so einfach geht es dann leider nicht. Natürlich verdächtigen sich zur Tarnung auch mal Mafiosi, genauso, wie sie auch andere verteidigen.
Hinweisträchtiger sind die Votes. Ohne Grund würde ein Mafioso nicht einen anderen vollmachen. Wäre yahendrik Mafioso gewesen, wärest du es höchstwahrscheinlich nicht (wenn du nicht grundlos sehr risikoreich spielen wolltest). Trotzdem voten Mafiosi sich mitunter auch gegenseitig, wenn keine unmittelbare Gefahr besteht.Zeus schrieb:
Binggi schrieb:
Nun, ich gehöre einer Fraktion an, die nur ich der Spielleiter und mein Mitspieler, wenn es ihn denn gibt, kennen. Also kann ichs nicht beweisen und die Anschuldigungen von mir weissen.
Du weißt schon, dass du dich selbst als Mafioso geoutet hast? Bürger, Polizist und Rächer kennen sich nicht gegenseitig.
"mein Mitspieler, wenn es ihn denn gibt". Also keine Outung. Du bist plötzlich so apodiktisch, wenn es um die Fraktionseinordnungen von Spielern geht.
@Binggi: "Ich bin Bürger" ist trotzdem erheblich unverfänglicher, egal welche Rolle du hast.
-
pointercrash() schrieb:
µ wollte unbedingt anschieben und die Inaktiven raushaben, jetzt haben wir den Salat und er will jetzt "so" nichts mehr damit zu tun haben und Zeus stellt die einfache Gleichung auf voter = Mafia.
Langsam wirds absurd.
1. Binggi hat an Tag0 folgendes erfüllt: "Inaktivität und inhaltsleere/unbeteiligte Beiträge". So habe ich das genannt und habe entsprechend gevotet. Natürlich stehe ich dazu und Du kannst mir nicht ankreiden, dass ein Bürger entlarft wurde. Dieses Blitzvoting kann nur mit Mafiabeteiligung entstanden sein.
2. Ich habe Dein Verhalten bereits an Tag 0 zweimal verdächtigt. Und heute eröffnest Du das Feuer mit wenig stichhaltigen Argumenten gegen mich. Alles was Du schreibst wirkt verkrampft konstruiert und Du stellst mein Verhalten aus dem Zusammenhang gerissen da. So, als würdest Du ein Lynchopfer suchen, gegen das Du noch am ehesten, wenn auch nicht durchdacht, argumentieren kannst.
Allgemein:
Ich habe kein Problem damit, mich einer sinnvollen Meinung anzuschließen. Zeus hat unter den Votern die Verdächtigen gesehen. Dem stimme ich nunmal zu.Ich wäre jetzt soweit pointercrash zu voten. Es gibt nur ein Problem an der Sache: Er könnte, seinem Verteidigungsverhalten nach, auch der Polizist sein.
-
ipsec schrieb:
Zeus schrieb:
Binggi schrieb:
Nun, ich gehöre einer Fraktion an, die nur ich der Spielleiter und mein Mitspieler, wenn es ihn denn gibt, kennen. Also kann ichs nicht beweisen und die Anschuldigungen von mir weissen.
Du weißt schon, dass du dich selbst als Mafioso geoutet hast? Bürger, Polizist und Rächer kennen sich nicht gegenseitig.
"mein Mitspieler, wenn es ihn denn gibt". Also keine Outung. Du bist plötzlich so apodiktisch, wenn es um die Fraktionseinordnungen von Spielern geht.
@Binggi: "Ich bin Bürger" ist trotzdem erheblich unverfänglicher, egal welche Rolle du hast.Ich weiß nicht was du meinst. Mit dem Vote hab ich bewiesen, dass meine Theorie falsch ist. Ich hab PC() verdächtigt und lag falsch. Nach Beggi's Widerspruchsaussage hab ich gefragt, welche Name da steht, er hat NICHT mit "Da steht kein Name geantwort, sondern mit
Das passt nicht zusammen. Alle andere hätten gesagt, da steht kein name, egal wie verwirrt der Spieler ist. Außerdem hat Jester im Spielverlauf immer Beggi 'geholfen'.
-
Ich wollte gerade etwas schreiben aber nun muss ich noch ein paar Posts abwarten was sich hier ergibt. Zumindest ist jetzt für mich entweder A oder B ein Mafioso. Mal sehen wen ich später voten werde.
MfG SideWinder
-
Ersten heisse ich nicht Beggi, und 2. will ich das spiel nicht versauen...
Und jetzt zu beweisen dass da kein Name steht, stelle ich mir verdammt schwierig vor...
-
SideWinder schrieb:
Ich wollte gerade etwas schreiben aber nun muss ich noch ein paar Posts abwarten was sich hier ergibt. Zumindest ist jetzt für mich entweder A oder B ein Mafioso. Mal sehen wen ich später voten werde.
MfG SideWinder
Magst du A und B verräten?
-
Zeus schrieb:
Nach Beggi's Widerspruchsaussage hab ich gefragt, welche Name da steht, er hat NICHT mit "Da steht kein Name geantwort, sondern mit
Das passt nicht zusammen. Alle andere hätten gesagt, da steht kein name, egal wie verwirrt der Spieler ist. Außerdem hat Jester im Spielverlauf immer Beggi 'geholfen'.
Das letzte Mal war das Spiel auch vorbei, als Dravere seine Rollenbeschreibung zitiert hat. Und Binggi sagte "wenn ich das sage was drin steht", nicht "wenn ich den Namen sage, der drin steht". Das "Ja" bezog sich darauf, dass, wenn es den Namen überhaupt gibt, er in der E-Mail zu finden ist, aus welcher er aber nicht zitieren darf. Zumindest habe ich es so verstanden.
-
Kann alles sein, ich halte ihm trotzdem für hinreichend verdächtig im ihm zu voten. Er selbst bring eher schlecht als rechte aussage als Verteidigung. Mein Vorschlag Binggi als erstes zu enttarnen, würde von Jester als erstes zerschmettert.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wie sich die Sachverhalt weiterentwickelt.
-
Zeus schrieb:
Kann alles sein, ich halte ihm trotzdem für hinreichend verdächtig im ihm zu voten. Er selbst bring eher schlecht als rechte aussage als Verteidigung. Mein Vorschlag Binggi als erstes zu enttarnen, würde von Jester als erstes zerschmettert.
Und was hat das ganz mit Jester zu tun?
Du interpretierst mir ein bisschen überall ein bisschen zuviel dazu...
-
Zeus schrieb:
Du hast ja vollkommen recht, Binggis Verhalten kann man durchaus als verdächtig ansehen. Das ergibt 2 Möglichkeiten:
(1) Er ist Bürger und macht unvorteilhafterweise fragliche Äußerungen
(2) Er ist Mafioso und verplappert sich(1) halte ich dabei für wahrscheinlicher. Wenn wir ihn lynchen, haben wir dadurch ein relativ großes Irrtumsrisiko. Auf der anderen Seite werden wir mit einem unerfahreneren Mafioso eher fertig als mit einem erfahrenen. Beides spricht dafür, ihn zumindest vorerst nicht zu voten.
-
Thread wo Jester dir mehr oder weniger hilfreich ist. Muss ich die noch kommentieren?
http://www.c-plusplus.net/forum/p2108273#2108273
http://www.c-plusplus.net/forum/p2108471#2108471
http://www.c-plusplus.net/forum/p2108647#2108647
-
Zeus, meinst du wirklich ich bin so ein Trottel und verplapper mich und gebe dann noch mein MitMafioso bekann... slso das ist selbst für mich ein bisschen zu blödes verhalten...
-
Binggi schrieb:
Zeus, meinst du wirklich ich bin so ein Trottel und verplapper mich und gebe dann noch mein MitMafioso bekann... slso das ist selbst für mich ein bisschen zu blödes verhalten...
Ja,...
-
Sry, lol, was soll das, ich hab schon für dich gevotet, also halt ich dich für schuldig.
-
@ipsec: Das Argument, dass wir mit einem unerfahrenen Mafioso eher fertig werden, ich aber noch kein Grund, ihn nicht zu voten.
Aber Binggi ist noch kein sicherer Mafioso. Er steht auf meiner Liste der Verdächtigen aber ziemlich weit oben. Ich bin ja mal gespannt, was SideWinder zu sgen hat.
@SideWinder: Hast du nun lange genug abgewartet?
-
Grundsätzlich würde ich zum jetzigen Zeitpunkt Zeus wählen. Zeus ist nicht nur mein B zum A gewesen sondern kam mir schon öfter im Spiel verdächtig vor. Dass er so viel schreibt ist vielleicht auch nur eine Flucht nach vorne...
Aber bevor ich wieder daran mit beteiligt bin den Detektiven abzuknallen...meine Taktik wollte ich dieses Mal auf das Hinausvoten von zurückhaltenden Spielern ausrichten, Spieler, die "alles passieren lassen". Das kann man Zeus nun nicht direkt vorwerfen.
Bürger: yahendrik, SideWinder
Für mich eher Bürger: alogheo, Jochen S.
Sehr aggressiv (abgemacht oder offensiver Bürger?): Zeus
Binggi nehme ich jetzt nicht von der Liste der Verdächtigen, aber ich schließe ihn erstmal für den nächsten Vote aus.
Bleiben:
Ipsec, pointercrash(), µ, JesterMal ein bischen Verbindungsanalyse betreiben:
pointercrash-Jester
pointercrash-ipsec
µ wäre soweit pointercrash zu voten.Dann bin ich mal soweit µ zu voten
/vote µ
Zeus vs Jochen
EDIT: Formatierungs-Copypasta-Probleme.
MfG SideWinder