[Nacht 1]Die Rache der Buerger
-
Zeus schrieb:
pointercrash, du wirkst kindisch, an sich druck machen ist nicht falsch, zuviel druck machen, dass es sich zu eine Verurteilung formt, ist nicht zweckdienlich. Vielleicht haben wir andere Vorstellung, wie man druck macht. Eine verbale Anschuldigung reicht in meinen Augen aus, und muss nicht mit eine fast Mehrheit der Bürgerschaft getragen werden, da kann irgendwer kommen und den Pott dicht machen. Die Verantwortung für den Passer trägt nicht alleine µ, sondern die Mehrheit und ich, weil ich euch nicht gewarnt habe.
Was meinst Du mit "passer"?
Ich bin schon davon ausgegangen, daß Du wartest, ob wir wirklich yahendrik aufdecken wollen, aber das hat ja Binggi kaputtgemacht, ob das auch wirklich so gewesen wäre.
-
Passer = Patzer
-
Zeus schrieb:
Passer = Patzer
Den Patzer hat Binggi begangen.
Ich will heute nichts kaputtmachen und in Doppelbocklaune ein Spiel verderben:
/unvote
@µ: Das ist nur aufgeschoben - ich will morgen mehr hören, warum das "Druck machen auf Inaktive" eine so tolle Idee gewesen sein soll.
-
Jochen S. schrieb:
Hmm, sehr unübersichtlich im Moment. Zeus verhält sich in meinen Augen momentan am ehesten wie ein Mafioso, vor allem weil er gleich so heftig auf Binggi losgegangen ist und das nur, weil er sich ein bisschen unscharf ausgedrück hat. Bei anderen Posts hat er schon wegen weitaus weniger herumgelärmt.
Auch hat er uns (oder zumindest den Votern von yahendrik) vorgeworfen, dass wir einen Vote verschwendet hätte, wobei er doch kurz davor war, den Sack zuzumachen.
Zeus schrieb:
Jetzt konstruierst Sachen bei mir wie PC() bei µ.
Was genau meinst du damit?
Ipsec übersieht, dass ich über eine vage Theorie geredet habe. Ich habe meine Verdächtigung nie als sicher gekennzeichnet. Außerdem stell ich mich nicht als Prediger hin und verkünde die Lynchung von Binggi. Ich hab kein Interesse daran andere meine Meinung aufzudrängen. Ich zähle sogar, dass andere ihr eigene Urteilsvermögen zu benutzen. Bin ich hier der Wachhund, der auf alles aufpassen musst. Spiel ich hier alleine? Also bitte. Ich hab schon vorher gesagt, dass ich nicht der Polizist bin und auf meine Verdächtigung kein Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit gibst. Schrei selbst!
Allerdings versuche ich kollektiv zu arbeiten(,dass mir als versuch zu manipulation angekreidet wird), damit das Spiel vorwärts kommt. Also die Flucht nach vorn - wie es einer nannte. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich ja inaktive gehen.
-
@Pointercrash: imo ist es schon in Ordnung, dass man Druck auf inaktive ausübt. Blöd nur, wenn da jemand vorzeitig den Sack zumacht. Das war der Fehler von Binggi.
Deshalb würde ich µ jetzt nichts unterstellen. Er war dazu auch gar nicht beteiligt. Soweit ich mich erinnere, war es SideWinder, der anfing, verstärkt Druck auf yahendrik aufzubauen. Was ich ihm aber auch nicht übel nehme. Aber dass du nun ungeachtet dieser Tatsachen auf µ einschlägst, kann ich nicht nachvollziehen. Meine Aktuelle Liste potentieller Mafiosi:
- Zeus
- Binggi
- Pointercrash
Wobei Zeus und Binggi vermutlich nicht beide Mafiosi sind.
-
Jochen S. schrieb:
- Zeus
- Binggi
- Pointercrash
Also ich find's amüsant, dass du mein letzen und mein jetzigen Hauptverdächtigen teilst.
-
Die Liste hab ich aber selbst erstellt
Binggi steht dort drauf, weil er am Tag 0 so voreilig war, Pointercrash steht dort drauf, weil er auch bei den Votern war und gerade eben zusätzlich noch (relativ grundlos) µ angeschwärzt hat und warum du auf der Liste stehst, hab ich ein paar Posts früher erklärt.
-
Jochen S. schrieb:
Die Liste hab ich aber selbst erstellt
Binggi steht dort drauf, weil er am Tag 0 so voreilig war, Pointercrash steht dort drauf, weil er auch bei den Votern war und gerade eben zusätzlich noch (relativ grundlos) µ angeschwärzt hat und warum du auf der Liste stehst, hab ich ein paar Posts früher erklärt.
Trotzdem hab ich Binggi vor dir verdächtigt
-
pointercrash() schrieb:
Wir sind uns einig, daß das mit dem "Druck machen" schiefgegangen ist, weil ein inaktiver Bürger für die Mafia ein "maybe", für die Bürger ein "must or fail" wird. Ich habe mich auch mit anstecken lassen und bin einfach auf einen abfahrenden Zug aufgesprungen, der in die falsche Richtung fuhr.
So, jetzt muß ich mir überlegen, wer dafür verantwortlich ist und das bist Du.Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder woran sollte ich meine Überlegungen sonst festmachen?
Ein Denkfehler?
Du schiebst mir die Schuld zu, dass ein Bürger enttarnt wurde. Das hätte mit jeder anderen Strategie auch passieren können. Außer wir hätte auf den Tag0-Vote verzichtet.
-
pointercrash() schrieb:
Wie stehst Du eigentlich zu avengervotes?
Wahrscheinlich nicht realisierbar. Ein kluger Rächer wird bessere Entscheidungen treffen als dieser ganze Sauhaufen hier.
-
pointercrash() schrieb:
Wir sind uns einig, daß das mit dem "Druck machen" schiefgegangen ist, weil ein inaktiver Bürger für die Mafia ein "maybe", für die Bürger ein "must or fail" wird. Ich habe mich auch mit anstecken lassen und bin einfach auf einen abfahrenden Zug aufgesprungen, der in die falsche Richtung fuhr.
So, jetzt muß ich mir überlegen, wer dafür verantwortlich ist und das bist Du.µ mag vlt. damit angefangen haben, aber der schuldigige für die votes auf yahendrik ist er nicht. Ich glaube auch, dass er nicht der einzige war, der gesagt hat, dass wir Druck auf die inaktiven ausüben sollen. Und evtl. haben auch welche yahendrik mit Binggi in der letzten Runde verglichen, und haben sich so zu ihrem vote entschieden. Also µ würde ich da jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
Jetzt hab ich beim Überfliegen von Tag0 grad was entdeckt, was mich stutzig macht: http://www.c-plusplus.net/forum/p2109398#2109398
SideWinder schrieb:
@µ: Binggi zu überprüfen ist wie damals pointercrash() zu überprüfen, mit dem Vorschlag machst du dich höchstens selbst verdächtig
und danach votet er yahendrik mit der Begründung, dass sich yahendrik nicht so bürgerlich verhält. Hat sich Binggi bis zu diesem Zeitpunkt mit seinen kaum vorhandenen Posts bürgerlicher verhalten??
Und nachdem µ noch mal nach einer Begründung gefragt hat, warum man Binggi nicht überprüfen sollte, hast du nix geantwortet.
-
(Sorry für Dreifachpost)
pointercrash() schrieb:
@µ: Das ist nur aufgeschoben - ich will morgen mehr hören, warum das "Druck machen auf Inaktive" eine so tolle Idee gewesen sein soll.
Ich habe wohl alles dazu gesagt und werde mich nicht wiederholen bzw weiter auf deine brillanten Ideen eingehen.
Mein Vote für Dich bleibt bis auf Weiteres. Als Polizist hast Du Dich disqualifiziert.
-
@alogheo: Ganz ehrlich, aus meiner Sicht ist Binggi ein zu unerfahrener Spieler um derzeit für uns eine Gefahr zu sein. Mit Jester und ipsec sind zwei sehr starke Spieler im Spiel die leider beide auch sehr zurückhaltend agieren. Ich will nicht zurückhaltend agieren, bin aber leider derzeit nicht gerade viel mit Zeit ausgestattet (wenn ich nicht gerade in NADRW Führerscheinentzüge diskutieren muss).
Mein Vote bleibt daher vorerst auf µ der hier (imho) mächtig Stimmung gegen pointercrash() macht. Auch das letzte Mal als µ Mafioso war, hat er gerne mal aggressiv gespielt, das kommt ihm dann öfters durch. Leider weiß ich noch nicht wie er als Bürger agiert. Bis auf weiteres also mein Vote. Interessanterweise schließt sich auch niemand dem Vote an. Eine sehr vorsichtige Mafia oder geht es darum, dass sich µ nicht selbst voten würde?
MfG SideWinder
-
Hmm, jetzt mache ich fast selbst Stimmung gegen µ. Das will ich nun auch nicht. Aber seht euch seine Postings noch einmal an. Findet ihr nicht auch, dass er gegen pc() Stimmung macht?
MfG SideWinder
-
SideWinder, schau Dir doch bitte mal an wie es an Tag1 damit anfing. PC hat massiv Stimmung gegen mich gemacht.
Davor (Tag0) kamen von mir nur zweimal kleine Verdächtigungen, die aber noch weit von einem Vote entfernt waren.
-
SideWinder schrieb:
Binggi ein zu unerfahrener Spieler um derzeit für uns eine Gefahr zu sein
2 Möglichkeiten:
- Binggi ist Mafioso
- Binggi ist Bürger
Von 1) kannst du theoretisch nicht ausgehen, da jeder Mafioso eine Gefahr für die Bürger darstellt, egal wie unerfahren er auch ist. Und du sagst aber, er ist keine Gefahr.
Also müsstest du von zweitens ausgehen. Ein erfahrener Bürger ist gefährlich für die Mafia. Ein unerfahrener jedoch nicht, dieser kann im schlimmsten Fall eine Gefahr für die Bürger darstellen (da er sich von der Mafia evtl. zu leicht beeinflussen lässt)."uns" kann
a) Bürger
b) Mafiasein.
a) Du weißt nicht, ob Binggi Mafioso oder Bürger ist, also kann er für dich (auch wenn er unerfahren ist) eine Gefahr darstellen. Du sagst aber, dass Binggi keine Gefahr darstellt. Außerdem gehst du in deiner Aussage von 2) aus, das heißt:
b) Für dich als Mafioso stellt ein unerfahrener Bürger/Binggi keine Gefahr dar.Fazit: nach deiner Aussage würde 2b) zutreffen...
Damit hast du zwar eine Begrünung, warum man Binggi nicht hätte überprüfen sollen, aber die ist nicht so vorteilhaft für dich...Ich warte aber noch auf eine Erklärung deinerseits, bevor ich dich vote.
-
Von 1) kannst du theoretisch nicht ausgehen, da jeder Mafioso eine Gefahr für die Bürger darstellt, egal wie unerfahren er auch ist. Und du sagst aber, er ist keine Gefahr.
Ich war im letzten Spiel mit Binggi die Mafia und traue mir zu sagen, dass er eine größere Gefahr für die Mafia war als für die Bürger. So kann das sein, wenn man noch sehr neu in einem Spiel ist.
Daher ist der Rest deines Postings keine logische Schlussfolgerung mehr
Hat sich Binggi bis zu diesem Zeitpunkt mit seinen kaum vorhandenen Posts bürgerlicher verhalten??
Er hat sich tollpatschig verhalten, das ist nicht sehr gut für die Bürger, aber wesentlich besser als jemand der lurkt - so zumindest meine Meinung.
In allen bisherigen Spielen die ich gespielt habe hat sich gezeigt, dass viel schreibende Personen die aggressiv agieren sich letzten Endes als Bürger herausgestellt haben. Deshalb versuche ich dieses Mal eine andere Strategie zu fahren.
Ich weiß aber nicht wie lange ich diese durchhalten kann, letzen Endes wird sich ja auch die Mafia daran anpassen und vermehrt posten.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Er hat sich tollpatschig verhalten, das ist nicht sehr gut für die Bürger, aber wesentlich besser als jemand der lurkt
tollpatschig hat er sich lediglich verhalten, als er µ gevotet hat (um alles, was nach deinem von mir angesprochenen Post kam, geht es jetz nicht)
unter lurken verstehe ich: mitlesen, aber selten/nie seine Meinung sagen (oder?)
(ich hab das Wort in diesem Spiel zum ersten mal in meinem Leben gehört, deswegen sag ich, was ich darunter versteh, um Missverständnisse zu vermeiden; bitte korrigiert mich, wenn ich das die ganze Zeit falsch verstanden habe)Die Inhalte der Posts von Binggi & yahendrik im Vergleich:
Binggi:
"Bin da"
"post_count++"
"vote µ"
"ich hab keine produktiven Kommentare"
"wie sieht die Simulation aus"
"bitte killt mich nicht"yahendrik:
"Bin da"
"Zeus ist verdächtig"
"vote Zeus"Wo ist da der entscheidende Unterschied zwischen den beiden (inhaltlich gesehen)?
yahendrik hat eine Verdächtigung ausgesprochen (auch wenns keine Atemberaubende war)
Binggi hat sich nach der Simulation erkundigt.Zu diesem Zeitpunkt galt:
lurk_intensity["binggi"] == lurk_intensity["yahendrik"]
-
Also für mich ist der erste Block von ganz anderer Qualität als der zweite Block. Ich finde nicht, dass die beiden vergleichbar gefährlich sind. Aber wir können da durchaus anderer Meinung sein
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Er hat sich tollpatschig verhalten, das ist nicht sehr gut für die Bürger
Jetzt ist sein Verhalten schlechter für die Bürger, als für die Mafia?!
Während er als Mafioso schlecht für die Mafia wäre?!
Also ist er Bürger?!
--> a) wird wieder ausgeschlossen. (würde durch Tollpatschigkeit Gefahr darstellen)--> 2b) Für dich als Mafioso stellt Binggi keine Gefahr dar.
Also für mich ist der erste Block von ganz anderer Qualität als der zweite Block
stimmt, jetzt wo du es sagst... um 25% (Ein halber Beitrag :| ):
Binggi: yahendrik: [s]"Bin da" "Bin da" [/s] [s]"post_count++" [/s] "Zeus ist verdächtig" [s]"vote µ"[/s] ("vote Zeus") [s]"ich hab keine produktiven Kommentare"[/s] "wie sieht die Simulation aus" "bitte killt mich nicht"
(halber Beitrag, weil halbwegs begründetes vote, aber Inhaltlich kaum unterschied zu vorhergehendem Post)