Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.
-
Catechismus Romanus (1566) schrieb:
Superbia
1. Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)
Avaritia
2. Geiz (Habgier)
Luxuria
3. Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren)
Ira
4. Zorn (Wut, Rachsucht)
Gula
5. Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Invidia
6. Neid (Eifersucht, Missgunst)
Acedia
7. Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)Verdammt, auch Faulheit dabei. Ich bin verdammt...
-
Hi Provieh-Programmierer,
Provieh-Programmierer schrieb:
Verdammt, auch Faulheit dabei. Ich bin verdammt...
Damit haben wir ein systemisches Problem:
Nur faule Programmierer sind gute Programmierer. Die fleißigsten Programmierer haben die dicksten Programme.Gruß Mümmel
-
Ihr habt's gut. Ich bin sogar mit 3 Todsünden dabei
-
abbes schrieb:
Ich eigentlich sogar mit sechs. Zumindest von Zeit zu Zeit.
-
Hi,
Provieh-Programmierer schrieb:
abbes schrieb:
Ich eigentlich sogar mit sechs. Zumindest von Zeit zu Zeit.
Ihr Wichte, ich nehme alle 7 mit
Gruß Mümmel
-
Shade Of Mine schrieb:
Im Prinzip sind sich Islam und Christentum eh fast komplett gleich - der einzige Unterschied ist, dass wir nach der Aufklärung leben und der Nahe Osten noch vor der Aufklärung lebt.
Das hat zwei kleine Ungenauigkeiten:
-
Der Islam lebt vor der Aufklärung, also auch die Mohammedaner ausserhalb des Nahen Ostens - explizit: hier in Europa - leben vor der Aufklärung.
-
Du unterstellst implizit, dass die Zeitdauer bis zur Aufklärung irgendwie überschaubar schnell ist. Es besteht aber die Möglichkeit, dass wir demographisch aussterben, bevor mal eine Aufklärung einsetzt. Das kann ja noch 100 Jahre dauern, wer weiss.
Insofern gebe ich da zu bedenken:
Altersgruppe der Deutschen 18-24 Jahre: 6,3 Mio
Altersgruppe der Asylbewerber 18-24 Jahre: 24.9%Eine kleine Datenerweiterung auf die 1.1 Mio Flüchtlinge in 2015:
Altersgruppe der Flüchtlinge 18-24 Jahre: 275000Aus:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1365/umfrage/bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/452149/umfrage/asylbewerber-in-deutschland-nach-altersgruppen/Flüchtlinge bezogen auf Gesamtbevölkerung: 1.2%
Bezogen auf Altersgruppe 18-24 Jahre: 4.4%Dies noch ohne Familiennachzug, und Zahlen aus dem Jahr 2016. Die 10% sind also in Griffweite.
Durch regionale Clusterbildung sind da teilweise Regionen mit 30% und mehr im Rahmen einer Häufigkeitsverteilung zu erwarten. In so einem Gebiet lebst Du bereits nicht mehr säkular.
Weiterhin, die beiden Kirchen stellen ca. 58% Angehörige. Für die Altersgruppe habe ich jezt keine andere Zahl, vermutlich eher niedriger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliederentwicklung_in_den_ReligionsgemeinschaftenJetzt schauen wir uns mal so ein Beispiel an:
10% Moslems, 58% Christlich. Rest säkular oder angewidert. In einem Ballungsgebiet mit dreifachem Anteil Flüchtlingen in der Altersgruppe erhält man
30% Moslems, 40% Christen, 22% Rest. Der Islam ist unzweifelhaft dominanter als das Christentum. In so einem Gebiet bist Du faktisch bereits religiös (fremd)beherrscht.Und da kann Dir die Forderung nach Reformation des Islam auch mal schnell ein Todesurteil wg Gotteslästerung einbringen, frei nach Scharia.
Wie die Hochrechnung mit Alterspyramide und Fortpflanzung aussieht kann man sich im Rahmen einer Excel-Uebung erarbeiten, aber sagen wir mal so, die Reformation sollte verdammt schnell kommen.
-
-
Das mit den Todsünden ist echt brutal. Ewiges Schmoren in der Hölle.
Das wäre vielleicht der gemeinsame Nenner. Hölle haben Judentum, Christentum, Islam zu bieten. https://de.wikipedia.org/wiki/Dschahannam https://de.wikipedia.org/wiki/Gehinnom
Vielleicht sollte man das mal von dieser Seite aufziehen! Nicht immer diese hübschen Jungfrauen für die Selbstmordattentäter.
Beim Islam gibt es irgendwie noch einen Ausweg aus der Hölle.
Wer sich damit mal beschäftigt, findet den "Seelenfresser" bei den alten Ägyptern, diese Mischung aus Nilpferd und Krokodil, das die Seelen, die schwerer sind als die Feder (Göttin Maat – „Wahrheit“), zum Fraß erhalten.
Kein Feuer! Man wird einfach gefressen.
Verdammt, auch Faulheit dabei. Ich bin verdammt...
Intelligente Menschen sind systembedingt immer faul.
Übrigens: https://de.wikipedia.org/wiki/Sünde_wider_den_Heiligen_Geist
Schaut euch dort mal die Unterteilung in die 6 Subkategorien an.Also 7 Haupt-/Todsünden plus 6 Sünden gegen den Heiligen Geist, und kein Ausweg aus der Hölle. Christentum ist eine harte Sache.
Ich weiß nur eines sicher: Der Mensch hat eine Seele.Übrigens: ein christlicher Selbstmord-Attentäter würde Sünde begehen und nix mit Jungfrauen, egal wie viel. Einfach null, nix, nada.
-
Erhard Henkes schrieb:
Vielleicht sollte man das mal von dieser Seite aufziehen! Nicht immer diese hübschen Jungfrauen für die Selbstmordattentäter.
Die kriegen nur die Kämpfer, die vom Gegner in einer Schlacht getötet wurden. Selbstmörder gehen geradewegs in die Hölle. Siehe: https://de.qantara.de/inhalt/naher-osten-selbstmordattentate-ursprunglich-nicht-islamistisch
Erhard Henkes schrieb:
Beim Islam gibt es irgendwie noch einen Ausweg aus der Hölle.
Die meisten Sünder kommen nur für eine begrenzte Zeit in die Hölle. Meines bescheidenen Wissens nach, ist die ewige Höllenstrafe nur für Polytheisten bestimmt, also für jene, die neben dem lieben Gott auch noch etwas anbeten. In Fachkreisen redet man vom "großen Shirk".
-
Andromeda schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Die kriegen nur die Kämpfer, die vom Gegner in einer Schlacht getötet wurden. Selbstmörder gehen geradewegs in die Hölle. Siehe: https://de.qantara.de/inhalt/naher-osten-selbstmordattentate-ursprunglich-nicht-islamistisch
Das steht da nicht.
-
Selbstmörder gehen geradewegs in die Hölle.
Uups.
-
Erhard Henkes schrieb:
Selbstmörder gehen geradewegs in die Hölle.
Uups.
Schau mal:
Im Islam gilt Suizid als streng verboten. Einigen Hadithen zufolge wird Menschen, die sich töten, die Aufnahme ins Paradies verweigert, und es droht ihnen ein „ewiges Höllenfeuer“. Zumindest gilt es als eine schwere Sünde (Sure 4,29), denn nach muslimischer Ansicht hat nur Gott das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#Islam
Selbstmord geht gar nicht, auch wenn einige islamische Scharlatane meinen, dass das OK sei.
Als Märtyrer gilt jemand, der zwar für seine Religion stirbt, der aber nicht bewusst den Tod wählt. Beispiele für islamische Märtyrer (Shaheed) sind:
- ein Hamas-Kämpfer, der im Kampf fällt.
- die Menschen in Gaza, die durch israelischen Bombenterror gestorben sind.
- ein Moslem, der auf der Fahrt zur Moschee einen tödlichen Verkehrsunfall erleidet.
- jemand, der im Gebet stirbt (Herzinfarkt o.ä).
-
Steht aber nur ein paar Zeilen tiefer:
Der islamische Märtyrertod bedarf stets der Zustimmung von religiösen Führern und einer Glaubensgemeinschaft; sonst würde er als Selbstmord angesehen
Problem gelöst.
Es spielt doch auch gar keine Rolle, ob es wörtlich verboten ist oder nicht, es kommt auf die "Alltagswahrheit" an - wenn die Masse es glaubt, dann ist es so.
Das ist ja der übliche Trick der ganzen offiziellen Islamsachverständigen in Funk und Fernsehen, dass sie sagen, ja, die haben das falsch verstanden und die leben gar nicht den echten Islam. Mag ja sein, aber die 80%, die das falsch verstehen, die sind ziemlich problematisch. Ist identisch mit der Diskussion um Schulbesuch während des Ramadan, wo die vom Fleisch fallen wegen Schlafmangel und Unterzuckerung. Eigentlich müssen Schüler nicht fasten, aber es hat ihnen halt niemand gesagt.
Und dann spaltet sich das a la Orwells Doppeldenk und Zwisprech - die offizielle Aussage ist, dass es kein Problem damit gäbe, da man nicht fasten muss, aber die Masse der moslemischen Schüler nimmt nicht wirklich am Unterricht teil.
Mit den Selbstmordattentätern ist es gleich, in der aktuellen Kamera wird das mit dem Selbstmord als verboten dargestellt, und in Frankfurt fährt man in der U-Bahn, sitzt hinter ein paar 10-12jährigen Jungs, die dann so Storys erzählen wie "Alder, hast Du Youtube gesehen, wie der Bruder auf die zurennt und dann ist ganze Bild weg nach Explosion? Iss geil Alder, die sind alle weg."
-
Marc++us schrieb:
Steht aber nur ein paar Zeilen tiefer:
Der islamische Märtyrertod bedarf stets der Zustimmung von religiösen Führern und einer Glaubensgemeinschaft; sonst würde er als Selbstmord angesehen
Problem gelöst.
Du antwortest auf "den ewigen Troll". Problem entstanden.
Man muß kein hochangesehener Profiler sein, um einen Zusammenhang zwischen "Allahu akhbar"- brüllenden Selbstmord- Attentätern und dem Islam zu erkennen, sondern ein hochangesehener deutscher Politiker, um ihn zu bestreiten.
Ganz ernsthaft, mit Sicherheit haben in den letzten 10 Jahren nicht so viele Leute aus diesem Dunstkreis hier soviel religiöses Zeug nachgeschlagen - eine aufoktroyierte Diskussion ohne jede Aussicht auf Fruchtbarkeit.
Der Koran ist menschenverachtender, sexuell und religiös diskriminierender Dreck, die Sunnahs liefern das passende Beiwerk zu einem völlig aus den Gleisen geratenen Drecksack, den sie Prophet nennen. Das Zeug rangiert nicht weit weg von "Mein Kampf", genießt aber Narrenschutz.
Über freiliegende weibliche Brustwarzen sind Gefahrendiskussionen intensiver, aber die haben noch keinen Menschen umgebracht.
-
2x S4V29
islam.de schrieb:
O die ihr glaubt, zehrt nicht euren Besitz untereinander auf nichtige Weise auf, es sei denn, daß es sich um einen Handel in gegenseitigem Einvernehmen handelt. Und tötet euch nicht selbst (gegenseitig). Allah ist gewiß Barmherzig gegen euch.
'Der Koran' Autor: Hans Zirker schrieb:
Ihr, die ihr glaubt, verzehrt nicht untereinander trügerisch euer Vermögen, nur in einvernehmlichem Handel! Tötet nicht selbst einander! Gott ist mit euch barmherzig.
Wie man da etwas über Selbstmord herauslesen kann, ist mir schleierhaft.
Im Gegenteil wird an eben dieser Stelle sogar sehr deutlich, wie perfide der Koran ist, denn lediglich die Gläubigen dürfen sich nicht gegenseitig töten.
-
abbes schrieb:
Im Gegenteil wird an eben dieser Stelle sogar sehr deutlich, wie perfide der Koran ist, denn lediglich die Gläubigen dürfen sich nicht gegenseitig töten.
Ich sagte doch: Menschenverachtend, sexistisch und religiös diskriminierend - der Nachlaß eines bis ins Mark verdorbenen Menschen.
Aber ehrlich, damit wirst Du unseren grünen faschistoiden Troll nur weiter anfüttern.
-
Sellering wird zur Speerspitze gegen diese arrogante Merkel, die glaubt, dass nur sie den rechten Weg für Deutschland und Europa kennt. Sie hat überhaupt keine Lösung, abgesehen von der sinnlosen Verschwendung unserer Steuern, sondern sie schafft zusätzlich ein Problem nach dem anderen, dass uns ins Verderben zieht.
Das ist die vornehme Variante von "wir sind das Volk".
Hier wird das Geld nun noch rascher verschwendet: http://www.welt.de/politik/deutschland/article156905294/Abgelehnte-Asylbewerber-koennen-jetzt-bleiben.html
Man könnte sich ohne Ende aufregen ...
-
Erhard Henkes schrieb:
Sellering wird zur Speerspitze gegen diese arrogante Merkel, die glaubt, dass nur sie den rechten Weg für Deutschland und Europa kennt. Sie hat überhaupt keine Lösung, ... Das ist die vornehme Variante von "wir sind das Volk".
Ohne Merkels Helfer wär' das nicht gegangen und wenn Du sie nicht persönlich und außerordentlich undemokratisch Abknallen magst, hat es keinen Sinn, sich aufzuregen.
Du hast Dein Kreuzerl 2017 und den steigenden Zustimmungswerten zu Merkel zufolge ansonsten keine Möglichkeit, als sie und ihren Nachfolger noch eine Legislaturperiode als gegeben hinzunehmen.
Wir sind nun mal das Volk des dummen Packs.
-
pointercrash() schrieb:
Ohne Merkels Helfer wär' das nicht gegangen und wenn Du sie nicht persönlich und außerordentlich undemokratisch Abknallen magst, hat es keinen Sinn, sich aufzuregen.
*klugscheiß*
Das hat nichts mit Demokratie, also der Regierungsform, zu tun, sondern mit der Rechtsgebung. Schau dir die U.S.A. an, die haben ein Staatsoberhaupt und einen Senat und ein Abgeordnetenhaus, welches sie alle wählen, aber die haben immer noch die Todesstrafe. Oh und in Hessen ist das eine Frage der Rechtsprechung, weil die da die Todesstrafe haben, die aber bundesweit ausgesetzt ist und somit nie angewendet wird.
Und nur, weil Kommunismus bisher Hand in Hand mit Diktatur gegangen ist, heißt das nicht, dass Nordkorea der Endpunkt für alle kommunistischen Staaten ist. Es geht mir nicht darum, den Kommunismus zu verteidigen, aber die Leute bekommen Regierungsform, Recht, Gesellschaft etc ... so häufig durcheinander, dass es nicht mehr witzig ist.
/klugscheiß
pointercrash() schrieb:
Wir sind nun mal das Volk des dummen Packs.
Mal auf den Gedanken gekommen, die Situation auszunutzen?
Der verstorbene Frank Schirrmacher hat das - glaube ich mal in einem Interview oder einem Podcast - sehr schön formuliert: Was hat mehr Eindruck auf einen Menschen? Ihm zu sagen, dass X gut ist, und benimm dich? Oder ihm zu sagen, es sei vernünftig, X zu tun?
Warum lernt das Pack nicht, die Situation für sich zu nutzen? Da sind 4 Jahre in so einer Legislaturperiode drin, und wir haben das Internet - soviele Möglichkeiten, sich abzusprechen, und stattdessen werden dann Katzenbilder geteilt.
-
Katzenbilder geteilt
Die Leute wollen schöne Sachen sehen/hören. Dieser ganze medien-/Polit-Mist geht vielen so auf den Nerv, dass die nicht mehr einschalten, wegzappen, weghören, ... Man muss das akzeptieren. Die Menschen reagieren erst, wenn es zu spät ist.
-
Die Gerechtigkeit hat triumphiert:
Das Amtsgericht Köln hat die ersten Täter aus der Kölner Silvesternacht wegen eines Sexualdelikts schuldig gesprochen.
Und hier die Fotos der beiden Verurteilten:
Die Gerechtigkeit hat triumphiert?