Zu 1: Arbeite mit Objekten (Objektreferenz)!
class Node
{
char[] info;
Node next;
}
Wenn du auf .next dein nächstes Objekt "Node" übergiebst, hast du eine Referenz darauf.
Zu 2: Nein
Zu 3: MSDN, http://www.c-sharpcorner.com/, oder googeln
@Happy Builder,
danke, habe aber mittlerweile festgestellt, dass das Problem nicht an meinem Programm liegt, sondern dass der der DB-Server bremmst ( momentan mein Arbeitsrechner ).
Trotzdem danke für die Informationen
Gruß
Jo, dass weiss ich.
Aber der VC7 kann nix. Garnix! Borland, Intel, GNU sind besser. Gerade mal DigitalMars hinkt in konformitaet hinterher...
Mal abwarten wann VC8 kommt...
Danke Scania,
so nun noch ein Problem: Wenn ich jetzt ein tlb file erzeugt habe und es in einem C++ Konsole Programm per Import einbinde, erzeugt der Compiler ne reihe Dateien: tlh, tli.
Aber wie kann ich jetzt ein Objekt von der Klasse erstellen?
Hat jemand vielleicht dazu nen guten Link?
danke cu
Ist ja nicht der Sinn da man wieder Windows installieren muß.
Da kann man gleich einen Windowsrechner verwenden.
Mit VMWARE geht es aber und so langsam ist VMWARE auf einem PIII 900 mit > 300 MB Speicher auch nicht.
[ Dieser Beitrag wurde am 26.08.2002 um 11:16 Uhr von Unix-Tom editiert. ]
Hat es schon mal einer geschafft ein "__value enum" zu boxen und an ein "System::Object" Objekt zu übergeben?
Bekomme andauernd einen "Internal Compiler Error"!
ExactSpelling
Auschnitt aus einem Buch:
"PInvoke versucht, den Namen der angegebenen Funktion dem tatsächlichen Namen, wie im Prototyp angegeben, zuzuordnen. Wenn dieses Feld auf true festgelegt ist, muss der Name des Einstiegspunkts in der nicht verwalteten DLL genau mit dem übergegebenen Namen übereinstimmen."
Danke für die Hilfe.
Wenn dein Boss sagt lerne Java, lerne Java.
Wenn dein Boss sagt lerne C#, lerne C#.
Wenn dein Lehrer sagt lerne Java, lerne Java.
Wenn dein Lehrer sagt lerne C#, lerne C#.
Wenn die neueste Umfrage sagt lerne Java, lerne Java.
Wenn die neueste Umfrage sagt lerne C#, lerne C#.
Wenn dein Freund der den ganzen Tag am CSen ist sagt lerne Java, lerne C#.
Wenn dein Freund der den ganzen Tag am CSen ist sagt lerne C#, lerne Java.
Sollte nichts von dem zutreffen, lerne das was dir Spass macht, nicht das was dir igend jemand sagt.... und schuß.
[ Dieser Beitrag wurde am 19.08.2002 um 12:32 Uhr von CMatt editiert. ]
Original erstellt von <Kleiner Wicht>:
Ich finde es Mist, daß das Framework installiert sein muß.
Du hast das Prinzip garnicht verstanden.
Gerade dass du da ein Framework brauchst, macht .NET so maechtig.
Warum ist Java so beliebt? Doch sicher nicht wegen dem Namen, oder?
Hi Folks,
wenn ich noch mal mit dem Programmieren anfängen müsste, würde ich auf jeden Fall eine Sprache wie C# bevorzugen. Ich musste mit C++!!! anfangen, und das war echt hart, wenn die einzige Programmiererfahrung die du sonst hast Basic am C64 ist (ist schon ne Weile her). Ich hab insgesamt drei Jahre C++ programmiert, aber als richtigen Checker würde ich mich immer noch nicht bezeichnen, da vermittelt dir C# viel mehr Erfolgserlebnisse, gerade am Anfang.
Was mich an C++ immer noch stört, ist die Unübersichtlichkeit über die Möglichkeiten. Immer wenn du was neues programmierst, musst du wieder anfangen zu suchen und zu suchen und zu suchen. Es hat schon seinen Grund warum die MSDN 4 CD-Roms braucht.
Es ist zwar noch nicht wirklich abzusehen, wie weit es C# als Standard-Programmiersprache bringen wird, aber das ist im Moment auch egal. Wenn sie wieder von der Bildfläche verschwindet, dann hast du genügend Grundlagen um dich in C++ zu stürzen, und falls Sie irgendwann mit Mafiamethoden aus Redmond zum Standard im Universum erhoben wird, bist du eh fein raus.
Fazit: Sieh dir C# ruhig an und lern es!
tornator
Mal ne Frage:
werden eigentlich in der gesamten deutschen Literatur über C# die Fachbegriffe so hirnrissig übersetzt; oder ist der von Hume angegebene Link nur eine Ausnahme?
Ich hatte jetzt nen C# und .NET-Framework Crashkurs und lese im Moment ein Buch über C# und ASP.NET (auf englisch natürlich). Doch die deutschen "Fachbegriffe" sehe ich nun zum ersten Mal.
Im Detail:
Assemblierung - das hätte man sich echt sparen können. Was spricht denn gegen Assembly?
Ausnahmebehandlung -> Exception (na gut, dass kenn ich ja schon aus C++)
Schnittstelle -> Interface
Eigenschaften -> Properties
Indizierer -> Indexer (Indizierer, wer denkt sich sowas eigentlich aus?)
Aufzählungsbezeichner -> enum (na, irgendwo hört der Spaß aber auf)
Zuweisungen -> delegate (äh, was hat das eigentlich mit Zuweisungen zu tun? )
Ereignisse -> events
Hallo.
Kann mir Jemand genau erklären wie ich in meinen Programmen ein eigenes Icon einbinden kann.
Code wie das:
Icon = new Icon(GetType(), "MyClass.MyClass.ico");
und die Eigenschaft Buildaktion auf Eingebettete Resource sätzen, funktioniert bei mir irgend wie nicht.
Vielleicht mache ich etwas falsch.
Ciao.
Original erstellt von scrontch:
Theoretisch dürfte dem ja nichts im Wege stehen, ausser VS.NET liegt selbst in MSIL vor.
VS.NET liegt NICHT in MSIL vor, sondern ist eine native Anwendung. Natürlich wird aber der Code, der bei der Erzeugung von .NET-Resourcen anfällt, von nativem Code aus aufgerufen und läuft dann als .NET-Anwendung.
Aber C++ sollte das egal sein, vermutlich nur eine Sperre im Installer.