@ Ballbreaker ich versteh dein prob net so ganz also ich behersche odbc acces datenbanken eigentlich ziemlich gut
meinst du mit den sql befehlen
wie SQLConfigDataSource etc? doer was meinst du?
Naja, Fauelheit ist es ja eher nicht wie du gerade aufführst. Es ist wohl eher zu viel Ablenkung in der Umwelt, egal ob Radio, Fernseher, Freundin oder heute sogar noch das Internet dazu. Dann klingelt auch noch andauern das Handy, mittlerweile habe ich ne neue Nummer und die hat nur meine Familie (Brüder und Eltern). Das ist unglaublich mit was man in der heutigen Zeit abgelenkt ist. Zu C64-Zeiten war noch alles viel effektiver.
Damals auf dem C64 hab ich noch richtig was geschafft! Dann als das Internet kam hab ich nur noch in Foren rumgehangen, gemailt, gesurft usw. Und vor einigen Monaten war es bei mir immer noch so. Mittlerweile hab ich mich am Riemen gerissen und checke wirklich nur einmal am Tag Mails und geh in die wichtigsten Foren rein und dann ist schluß. Dann versuch ich wirklich konzentriert zu coden und rühre das Netz nicht mehr an. Den TV (der ansonst immer lief, obwohl ich nicht geschaut hatte) ist jetzt auch immer abgeschaltet. Stattdessen höre ich Music von CD oder MP3.
Und die Freundin sollte man am besten auch noch abschaffen.
[ Dieser Beitrag wurde am 25.07.2002 um 17:19 Uhr von Artchi editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 25.07.2002 um 17:20 Uhr von Artchi editiert. ]
Hallo C++Programmierer
wer wohnt in Wuppertal oder Umgebung und hat Lust was zu programmieren, oder sich mit anderen C++Builder Programmierern auszutauschen ?
Original Nachricht von rapso
immer diese leute die zuviel zeit haben
aber ne gute idee ist es...
wieso machst du es nicht in java so dass es dann opensource und nicht nur für linux ist?
rapso->greets();
stimmt ich könnte es in java machen aber davon habe ich leider keine ahnung, ausserdem ist mir java zu ***** langsam.
Original Nachricht von Korbinian
gute idee, aber willst das sicher machen? ich meine bei geld hört der spass auf. da sollteste schon sehr professionell sein, und die materie (wie funktioniert hbci genau etc) absolut verstanden haben.
überlege: ein fehler und millionen sind wech
mich würde die bib interessieren, wie man damit umgeht
jepp will ich sicher machen, ich arbeite seit vorherrigen jahres (Oktoboer angefangen) daran und mitlerweile haben sich schon einige entwickler gemeldet und arbeiten mit daran, aber um sehr mehr leute mit proggen um so schneller ist es fertig und um so mehr fehler schleichen sich auch ein
Original Nachricht von kingruedi
es ist doch OpenSource auch mit jeder anderen Programmiersprache rolleyes
Also ich hab zu viel zu tun und das Thema interessiert mich nicht, außerdem hab ich keine Ahnung von hbci
http://www.hbci-zka.de/spezifikation/2.html
http://www.hbci-kernel.de/frame/11.html
und vor allem
http://openhbci.sourceforge.net/
sind aber vielleicht ganz nützliche Links.
die link kenne ich schon, habe schon die specs, habe auch den kernel und besitze auch das openhbci und das libshipcard u. libhbci(ist zwar alt aber es funzt.
gruss
ChMaster
Wer viel weiss, soll es nicht gleich preisgeben.
Ein Sounddesigner designt für gewöhnlich Sounds und komponiert keine Stücke. (OK, bei gruppen wie Mouse on Mars bin ich mir da nicht so sicher).
Udn bei Grafikern wäre ich auch etwas genauer. Es gibt Leute, die können dir die schönsten und realistischsten Texturen basteln, haben aber keine Ahnung von 3D-Modelling und können kaum vernümpfitge Gebeude, Charaktere, ... designen. Der 3D-Modlierer (gibts das Wort) ist aber ohne passende Texturen ebenso aufgeschmissen.
lan geht genauso........ wenn dus auf nem Kühlschrank zum laufen bekommst kannst dus da auch spielen ^^ geht alles was ne ip adresse hat ist aber nochnicht sehr forteschrittern programmiert wollt mich nur mal mit tserver und tclient kompos auseinander setzen....... achso
@Thema
man kann sehr wohl mit sowas anfangen find ich wenn man gaaanz klein anfängt nur sollte man dann erstmal alles programmieren was unabhängig ist bis auf ein paar "Schnittstellen" also Inventar, charakterverwaltung, libs zum bitmaps anzeigen, sound spielen usw und damit dann schonmal n paar mini zwischengames machen ^^ (so wie mein Pong das mit dem inet war nur um zu testen ob das rpg was ich grad mache so auch laufen würde also ich will nem Server(mein Rechner omg) zwecks Cheaterschutz abundzu mal die charakterdaten schicken usw. ... dauert zwar noch ETWAS ^^ aber egal ich weiss schnmal wies gehen würde)
Wenn du einen Job als Programmierer anstrebst, dann empfehle ich dir zumindest, nicht an einer Universität zu studieren. Eine Fachhochschule ist für so einen Beruf besser geeignet, da an Universitäten in der Regel die Informatik als "Wissenschaft" gelehrt wird. An einer Universität wirst du deshalb sehr viel theoretisches erfahren, Programmieren wird dir dort aber nicht beigebracht. Eine Fachhochschule ist da praxisorientierter.
Bau lieber mit Marc++us' improved Console nen Snake-Clon.
Nein, will ich aber nicht :p. Ich verbessere meinen Käse einfach solange bis er soweit ist, um dir vorgestellt zu werden. Wir tauschen dann einfach dein OS mit Programmer85 gegen meinen Console-Input-Quatsch.
MfG SideWinder
Edit: Code doch noch rausgenommen - noch zu fehlerhaft .
[ Dieser Beitrag wurde am 10.07.2002 um 20:53 Uhr von SideWinder editiert. ]
einen baum programmieren??
hmm... ich hab schon gerüchte von leuten gehört die
ihren videorekorder programmiert haben sollen...
aber ich habe noch nie was davon gehört das man auch bäume programmieren kann??
wie muss ich denn dann den baum einstellen das er mir um
18:30 Uhr auf PRO7 Futurama aufnimmt??
oder haben die bäume nur ne play funktion??
wie kann ich bei meinem videorekorder eigendlich die tannenzapfen reinigen...
haben die bäume eigendlich auch ShowView ??
... ups, jetz hab ich den faden verloren, wo war ich.. öhm..
worum gehts eigendlich??
@Volkard: http://www.wetzlar-online.de/wzonline/frefun/sposta.htm
"Kontakt: Lothar Sachs (Tel.:54243) 35576 Wetzlar-Dalheim"
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich der autor ist.