Der junix ist der Moderator der dich hierher verschoben hat - nix da mit einstellen :D.
Na also grundsätzlich musst du ja nur im BCB einstellen dass er es nicht aus dem BCB rausstarten soll sondern dass er dir den fertigen *.exe-File auf die Platte speichert.
Dann kannst du ihn wie ein ganz normales Programm starten.
MfG SideWinder
APM ist meines wissens nach über den BIOS-Int 0x15 erreichbar. z.b.:
INT 0x15 AX=0x0530 = Installations-Check
für weitere infos guck mal hier:
http://uk.itronix-europe.com/Product_Support/devMenu/dguideengpx5.pdf
oder google mal nach APM-BIOS Interrupt 0x15 programming o.ä.
cu todo
dll's können mehrfach benutzt werden. Zum Beipiel kannst dsu eine dll schreiben und dort Klassen, Funktionen und Daten drinschreiben. Diese wird bei der Installation deines Programms in das WinNT/System32 - Verzeichnis kopiert.
Wenn mehrere Programme auf diese dll zugreifen. wird diese dll nur einmal im Arbeitsspeicher geladen. Dadurch werden Systemresourcen geschont.
Du kanns so auch module schreiben, die du austauschen kannst.
Teile dazu ein Projekt in mehrere dll- Dateien auf. Wenn du updates des Programms schreiben möchtest, brauchst du nur die einzelnen dll- Dateien
auszutauschen.
Falls du an Linux denkst liegt der Garrett falsch mit seiner Verschieberei :).
Tut mir leid aber du wirst nochmals weitergeleitet
Verschoben nach Linux/Unix.
MfG SideWinder
Jo, oder gleich etwas fix und fertiges nehmen und getch() aus der <conio.h> benützen (auch beim MSVC dabei).
Da liest du ohne Ausgabe ein, und gibts eben selbst per cout einfach ein '*' aus.
MfG SideWinder
Hi,
noch eine Idee für Anzeige:
So wie beim XP-Start:
erst
||||||||||||||||||||||||||
und dann die |s durch vollflächige Kästchen ersetzten! Sieht dann echt wir grafisch aus!
Ein sehr schönes aktuelles Beispiel für eine IMHO recht nette Text-GUI ist der Far Manager, eine Art moderner Norton Commander. Ich denke am besten realisiert man das mit den Konsolen-WinAPI-Funktionen, idealerweise lagerst du den Teil ein wenig aus in extradateien und kapselst es in eine eigene Art API, dann kann man es auch schnell portieren auf andere Plattformen wie z.B. Linux. OS-unabhängig keine Chance, da Windows z.B. keine Terminal-EMulation macht wie Linux.
#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;
int main ()
{
char wahl ( '\0' );
while ( wahl != 'B' )
{
// Programm
cout << "Beenden mit 'B', fortfahren mit beliebiger anderer Taste";
wahl = getch ();
}
return ( 0 );
}
Achtung in diesem Beispiel habe ich der einfachkeit halber nur auf den Großbuchstaben 'B' geachtet, sollte auch 'b' das Programm beenden fügt man das am besten der while-Bedingung hinzu.
MfG SideWinder
[ Dieser Beitrag wurde am 18.05.2003 um 15:28 Uhr von SideWinder editiert. ]
Ich habe eine kleine Konsolen Funktionssammlung Geschrieben,
ihr könnt diese auf folgender Seite unter C++ Klassen Downloaden.
ConCpp - C++ Klassen Version.
ConH - Header File Version.
http://www.c-plus-plus-archiv.de/
Ich Denke die Funktions-Sammlung ist einigermaßen Brauchbar.