M
Das Problem habe ich seit längerem, bis letzte Woche war es regelmäßig, jetzt nach dem Windows Neu Aufsetzen und so läuft es fast wieder normal, kommt aber immer wieder vor das der PC selbst nach dem normalen Booten ausgeht und gleich neustartet. An der Temperatur liegt es nicht, habe auf der Grafikkarte maximal 60°, CPU 40° und Mainboard 35°. Scheint eine Mischung aus Hard und Software Problem zu sein. Ich vermute das es an den 2 Kathoden lag die ich mal eingebaut hatte, die hatten irgendeinen Kurzschluss und das scheint was mitgenommen zu haben.
Mein Freund hat das jetzt aber auch, allerdings wirklich extrem. Seit dem er letztens seine neue Radeon 9800 eingebaut hat kann er gar nichts mehr machen.
An was kann es denn so liegen?
CPU - glaub ich kaum, entweder geht er vollkommen oder gar nicht
Soundkarte - meine jedenfalls ist nagelneu
Grafikkarte - glaube ich nicht, auch wenn sie vor kurzem 85° hatte
Jedenfalls gibts es grafiklastige Spiele und andere Grafikanwendungen da läuft der PC Stunden problemlos, bei wiederum anderen nicht - Graka scheint also zu gehen
RAM - habe ich 100 Mal überprüft und ausgeweschselt, außerdem lebenslange Garantie
Es bleibt Festplatte, Mainboard, Laufwerk, wie bekommt man raus obs daran liegt?
Glaube sogar ein Stück das es an der Platte liegen könnte, weil beim Laden vom Ruhezustand der PC manchmal aus geht. Gut, kann auch wieder der Ram sein.